Urs Tillmanns, 17. März 2009, 01:30 Uhr

Sinar: Wie weiter nach der Insolvenz von Franke & Heidecke?

Bezugnehmend auf die Meldung vom 2. März über den Insolvenzantrag des Lieferanten Franke & Heidecke GmbH mit Sitz in Braunschweig, teilte die Sinar AG, Feuerthalen in einer Pressemitteilung mit, dass sie mit ihrer Mittelformatkamera Hy6 von dieser Massnahme betroffen sei.
Auf Anfrage erklärte Verkaufs- und Marketingleiter Erich Frefel, dass es zwar vorläufig auf Grund des Lagerbestandes noch nicht zu Lieferengpässen kommen würde, dass jedoch mittelfristig eine Lösung gefunden werden müsse. Er führte weiter aus, dass Sinar aus der Sinar-M Fertigung über das Know-How verfügen würde, diese Kamera in Feuerthalen zu fertigen. Weiter führte Erich Frefel aus, dass sich das darüber hinaus gehende Kerngeschäft mit anderen Sinar-Produkten, insbesondere mit der ArTec, erfreulich entwickle. Die ArTec soll weiter ausgebaut werden, so dass demnächst auch Digitalrückteile anderer Hersteller angeschlossen werden können.

Ein Kommentar zu “Sinar: Wie weiter nach der Insolvenz von Franke & Heidecke?”

Schreibe einen Kommentar

  • Kommentare werden erst nach Sichtung durch die Redaktion publiziert
  • Beachten Sie unsere Kriterien für Kommentare im Impressum
  • Nutzen Sie für Liefer- und Kontaktnachweise die Angaben im entsprechenden Artikel
  • Für Reparaturanfragen und Support bei Problemen wenden Sie sich bitte direkt an den Hersteller (siehe dessen Website) oder Ihren Händler
  • Beachten Sie, dass Fotointern.ch eine reine und unabhängige Informationsseite ist und keine Waren verkauft oder vermittelt
  • Ein Kommentar darf maximal 800 Zeichen enthalten.

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Noch 800 Zeichen

Werbung
Werbung

Abonnieren Sie jetzt Fotointern per E-Mail direkt in Ihr Postfach und verpassen Sie keine Beiträge mehr. Wir nutzen MailChimp für den Versand. Weitere Infos finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Ihr Browser ist veraltet!

Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um diese Website korrekt dazustellen.Den Browser jetzt aktualisieren

×