Kommentar
Auf Donnerstag der vergangenen Woche kündigte Lidl die Fujifilm A100 als „Highlight der Woche“ für CHF 111.- an, Batterien im Set. Die A100 ist ist nicht irgend eine NoName-Kamera, sondern im LowEnd-Bereich eines der attraktivsten Angebote. Nur war das Schnäppchen bereits am Montag bei Lidl nicht mehr verfügbar, Aktion beendet. Mit etwas Fantasie, Spontaneität und einem gemeinsamen Werbeauftritt hätte der Fachhandel in diesem Umfeld durchaus seine Chance. Bei „gleichlangen Spiessen“ im Einkauf könnte ein derartiges Angebot Passanten in den Laden bringen und Kunden für Folgegeschäfte generieren.
David Meili
«Lichtblick» im Bellevue: Protestbilder der 1970er Jahre – und von heute
Die Ausstellung spannt einen fotografischen Bogen von den bewegten Zeiten der 1970er-Jahre zur heutigen Zeit. Was ist vom damaligen Aufbruch geblieben? Worin unterscheiden sich die heutigen Bilder? Ein kontroverses Netz von Reportagebildern, Schnappschüssen und symbolhaften Aufnahmen.