Markus Zitt, 7. Februar 2014, 05:00 Uhr

Flache Kompaktkameras mit starkem Zoom und Wi-Fi von Nikon

Nikon stellt mit der Coolpix S6900 und der Coolpix S9700 zwei relativ flache Kompaktkameras mit jeweils starkem Zoom (22x bzw. 30x) vor, das sich ganz einfahren lässt und einen Bildstabilisator beinhaltet. Beide Modelle bieten 16 Mpx und Wi-Fi. Die S9700 hat zusätzlich GPS an Bord.

Nikon ergänzt seine Coolpix-Modellreihe um die zwei nach ihren Aussagen eleganten, schlanken und leistungsstarken Kompaktkameras S9600 und S9700. Dank der integrierten Wi-Fi-Funktion können diese Kameras Fotos zum Smartphone übertragen, aber auch vom Smartphone oder Tablet ferngesteuert werden. Auf dem Smartphone oder Tablet muss dazu die iOS- oder Android-App «Wireless Mobile Utility» von Nikon installiert sein.

Nikon Coolpix S9600 (links in Rot) und S9700Die Coolpix S9600 (links) mit 22x-Zoom und die Coolpix S9700 (rechts) mit 30x-Zoom und GPS. Beide verfügen über Wi-Fi für einfaches Teilen von Aufnahmen.

Für scharfe Foto- und verwacklungsfreie Filmaufnahmen sind beide Kameras mit einem rückwärtig belichteten 16-Megapixel-CMOS-Sensor sowie mit einem 5-Achsen-Hybrid-Bildstabilisator (VR) ausgestattet.

 

Coolpix S9700

Für alle, denen der Spass an der Fotografie besonders wichtig ist, vereint die schlanke Coolpix S9700 Leistung und Benutzerfreundlichkeit.

Nikon Coolpix S9700 von oben

Mit dem optischen 30-fach-Zoom mit einem Brennweitenbereich von 25-750mm und bis zu 60-fachem Dynamic Fine Zoom ist der Fotograf  immer mitten im Geschehen und kann kleinste Detail erfassen. Bei der Personenfotografie verhilft das Smart-Porträt-System von Nikon (mit Funktionen wie Lächeln-Auslöser, Blinzelwarnung und Rote-Augen-Korrektur) zu optimalen Porträtaufnahmen.

Nach der Aufnahme kann das Bild über das  Bildbearbeitungsmenü auf dem 7,5cm (3,0 Zoll) grossen OLED-Monitor mit ca. 921‘000 Bildpunkten bearbeitet werden. Es können  vielerlei Effekte hinzufügt und Porträts mit der Glamour-Retusche bearbeitet werden.

Anhand der GPS-Funktionen lassen sich zu jedem Foto automatisch detaillierte Standortinformationen aufzeichnen. Über die Weltkarte können auch Reiserouten protokolliert werden lassen, damit nie vergessen word, wo einst ein Bild aufgenommen wurde.

Nikon Coolpix S9700 frontal

Der rückwärtig belichtete 16-Megapixel-CMOS-Sensor ermöglicht scharfe, detailreiche Fotos. Dank der hochauflösenden Anzeige werden sowohl das Menü, das Sucherbild und geschossene detailliert dargestellt.

Die Motivautomatik wählt für jedes Motiv optimalen Kameraeinstellungen aus, damit sich der Fotograf ganz auf den gewünschten Bildausschnitt konzentrieren kann. Wer die Einstellungen selbst bestimmen will, nutzt einen der klassischen Belichtungsmodi (P/S/A/M), die sich über das Wählrad aktivieren lassen.
Full-HD-Filme nimmt die S9700 mit einem kurzen Tastendruck in Stereoton auf. Mit der Einfach-Panorama-Funktion erhalten beeindruckende Landschaften die verdiente Aufmerksamkeit. Dank Highspeed-Serienaufnahmen lassen sich schnelle Bewegungen, das perfekte Lächeln oder den optimalen Gesichtsausdruck des Moments einfangen.

Die Nikon Coolpix S9600

Die schlanke, leichte Coolpix S9600 mit Hochleistungs-Zoom bietet hochwertige Fotos. Diese Kamera mit Wi-Fi-Funktion und optischem 22-fach-Weitwinkelzoom (bis zu 44-fachem Dynamic Fine Zoom) sorgt für klare, scharfe Fotos und Filme.

Nikon Coolpix S9600 frontal

Der empfindliche Bildsensor stellt scharfe und detailreiche Fotos sicher – selbst, wenn sie bei schwachen Lichtverhältnissen aufgenommen wurden, etwa bei abendlichen Konzerten oder Sportveranstaltungen.
Für verwacklungsfreie Bilder und Filme sorgt dabei der Hybrid-Bildstabilisator (VR), dank welchem Bewegungsunschärfen reduziert und selbst beim Filmen im Gehen schärfere Aufnahmen erzielt werden.

Nikon Coolpix S9600 rot RückseiteDer 7,5cm (3,0 Zoll) grosse LCD-Monitor hilft beim Auswählen des perfekten Bildausschnitts. Der grosse Monitor ermöglicht die Überprüfung von Bildern bei der Wiedergabe und bietet dank der Antireflexbeschichtung auch bei hellem Sonnenlicht eine klare Anzeige.

Nikon Coolpix S9600 weiss

Mit der erweiterten Glamour-Retusche können in Porträts das Zahn- und Augenweiss aufgehellt und sogar Make-up auftragen werden. Die Einfach-Panorama-Funktion und die Hochgeschwindigkeits-Serienaufnahme bieten weitere Aufnahmemöglichkeiten. Das Smart-Porträt-System sorgt dafür, dass Bilder das beste Lächeln und keine roten Augen zeigen.

 

Preis und Verfügbarkeit

Die beiden Coolpix-Kameras werden am 27.02.2014 im Handel verfügbar sein. Die Coolpix S9700 kostet 428 Franken und ist in den Farben Black, Red und White erhältlich. Die Coolpix S9600 gibt es in den Farben Black, White und Red zu einem Preis von 328 Franken.

 

Weitere Infos

Nikon Coolpix Kameras

Nikon Schweiz
CH-8132 Egg
Tel. 043 277 27 00

 

Schreibe einen Kommentar

  • Kommentare werden erst nach Sichtung durch die Redaktion publiziert
  • Beachten Sie unsere Kriterien für Kommentare im Impressum
  • Nutzen Sie für Liefer- und Kontaktnachweise die Angaben im entsprechenden Artikel
  • Für Reparaturanfragen und Support bei Problemen wenden Sie sich bitte direkt an den Hersteller (siehe dessen Website) oder Ihren Händler
  • Beachten Sie, dass Fotointern.ch eine reine und unabhängige Informationsseite ist und keine Waren verkauft oder vermittelt
  • Ein Kommentar darf maximal 800 Zeichen enthalten.

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Noch 800 Zeichen

Werbung
Werbung

Abonnieren Sie jetzt Fotointern per E-Mail direkt in Ihr Postfach und verpassen Sie keine Beiträge mehr. Wir nutzen MailChimp für den Versand. Weitere Infos finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Ihr Browser ist veraltet!

Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um diese Website korrekt dazustellen.Den Browser jetzt aktualisieren

×