Urs Tillmanns, 14. April 2016, 15:00 Uhr

Samstag und Sonntag: Erste Bündner Fotomesse in Chur

Buendner_Fotomesse_LeadAm Wochenende 16. und 17. April 2016, findet in Chur die erste Bündner Fotomesse statt. Nachdem Foto Wuffli schon die letzten Jahre jeweils eine Neuheitenschau inszenierte, soll der Anlass nun im grösseren Rahmen stattfinden: Mehr als 25 namhafte Fotofirmen sind dabei und präsentieren ihre Frühlingsneuheiten. Dazu gibt es Vorträge und Kurzworkshops.

Warum finden Fotoneuheitenmessen immer nur in Zürich und vielleicht noch in Bern statt? Für die Ostschweiz und Graubünden ist das oft zu weit und zu umständlich. Deshalb hat Edgar Wuffli, der seit vielen Jahren in Chur ein Fotofachgeschäft betreibt, die Initiative ergriffen, nun erstmals die Bündner Fotomesse durchzuführen, und dies am nächsten Wochenende , Samstag 16. und Sonntag 17. April 2016.

«Wir haben die letzten Jahre regelmässig eine Neuheitenmesse in unserem Ladenlokal an der Grabenstrasse 34 abgehalten» erklärt Edgar Wuffli. «Der grosse Zustrom war Veranlassung dafür, grössere Räumlichkeiten zu suchen und die Messe auf eine andere Basis zu stellen. Hier bot sich das Auditorium der Graubündner Kantonalbank (GKB) als ideal an, das auch geografisch unweit unseres Hauptgeschäftes liegt.»

GKB Auditorium 500

Die Ausstellung findet im Auditorium der Graubündner Kantonalbank in Chur statt

Chur hat mit der Ost- und Südostschweiz ein sehr grosses Einzugsgebiet. «Auf Grund unserer Erfahrung und den Kontakten zu unserer Stammkundschaft wissen wir, dass viele Interessierte zu dieser Messe kommen werden» fährt Edgar Wuffli weiter, «zumal es dieses Jahr ja auch viele wichtige Neuheiten zu ehen gibt. Vor allem die neuen Spiegelreflexmodelle von Canon, Nikon und Pentax und die Systemkompakten von Fuji, Lumix, Olympus und Sony dürften auf grosses Interesse stossen.»

Neben den Kameraherstellern, die Ihre Neuheiten vorstellen, entdeckt man auch viel neues Zubehör wie Taschen, Blitzsysteme, Kamerahalterungen, Studiozubehör, Stative und vieles mehr. Ferner werden den Besuchern interessante und lehrreiche Fachreferate und Workshops geboten. So kann man zum Beispiel Hautnah erleben wie der Ambassador Markus Hulliger mit seiner Kamera Live Composite Bilder mit Olympus aufnimmt, Walter Weber erklärt was man alles über Fotobuchgestaltung wissen muss und mit Jens Krauer kann man an einem Live Streetshooting mitmachen. Um sich einen sicheren Platz für die begehrten Workshops und Referate zu sichern, ist es empfehlenswert jetzt einen Platz unter www.fotomesse.gr zu reservieren.

Es ist die erste derartige Fotomesse in der Südostschweiz, die in Kooperation mit der Graubündner Kantonalbank genug Platz für alle Aussteller bietet. Sie soll auch Treffpunkt und Begegnungsplattform der Fotografie sein, alles ganz nach dem Motto «Aaluaga – Aalanga – Probiara».

An beiden Tagen steht die Messe allen Besuchern von 10.00 bis 18.00 Uhr geöffnet. Der Eintritt ist frei, und für das leibliche Wohl ist auch gesorgt

Weitere Infos beim Veranstalter Wuffli Foto Multimedia AG, Grabenstrasse 34, 7000 Chur, Tel 081 253 71 70, www.wuffli.ch und auf der Webseite der Bündner Fotomesse www.fotomesse.gr

Schreibe einen Kommentar

  • Kommentare werden erst nach Sichtung durch die Redaktion publiziert
  • Beachten Sie unsere Kriterien für Kommentare im Impressum
  • Nutzen Sie für Liefer- und Kontaktnachweise die Angaben im entsprechenden Artikel
  • Für Reparaturanfragen und Support bei Problemen wenden Sie sich bitte direkt an den Hersteller (siehe dessen Website) oder Ihren Händler
  • Beachten Sie, dass Fotointern.ch eine reine und unabhängige Informationsseite ist und keine Waren verkauft oder vermittelt
  • Ein Kommentar darf maximal 800 Zeichen enthalten.

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Noch 800 Zeichen

Werbung
Werbung

Abonnieren Sie jetzt Fotointern per E-Mail direkt in Ihr Postfach und verpassen Sie keine Beiträge mehr. Wir nutzen MailChimp für den Versand. Weitere Infos finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Ihr Browser ist veraltet!

Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um diese Website korrekt dazustellen.Den Browser jetzt aktualisieren

×