Urs Tillmanns, 3. Februar 2016, 07:00 Uhr

Standortbestimmung und Perspektiven 2016: Business Forum Imaging Cologne

Business Forum ImagingDas «Business Forum Imaging Cologne» der photokina hat bereits Tradition. Unter dem Titel «Memories, dynamics, innovations» präsentiert es dieses Jahr im Vorfeld der photokina am 2. und 3. März 2016 in Köln eine hochkarätig besetzte Konferenz, auf der internationale Top-Manager und renommierte Experten neue Ideen für die Zukunft der Imaging-Branche präsentieren und diskutieren.

 

Bereits im Eröffnungsvortrag wird Prof. Christiane Hipp die grossen Trends Dienstleistung und Individualisierung thematisieren. Die Vize-Präsidentin für Forschung der Brandenburgischen Technischen Universität Cottbus-Senftenberg ist eine anerkannte Expertin für Innovationsmanagement als Teil zeitgemässer Unternehmensführung. Durch Beispiele aus anderen Branchen wird sie zeigen, wie Innovationen nicht nur herkömmliche Geschäftsmodelle in Frage stellen, sondern auch neue Chancen für zukunftsorientierte Unternehmen eröffnen können, wenn man dynamisch darauf reagiert.

Businessforum

Wie man auf diese Weise Höhenflüge antritt, zeigt später Jörg Schamuhn, COO der Yuneec Europe GmbH. Als Spezialist für Elektrofluggeräte ist Yuneec in kurzer Zeit zu einem führenden Anbieter von Foto/Video-Multikoptern geworden und nutzt innovative Technologien, um das Leistungsprofil und das Anwendungsspektrum dieser faszinierenden Fluggeräte ständig zu erweitern.

Neue Möglichkeiten für den personalisierten Foto-Service stellen Sebastian Vögel, CEO/Managing Director der ip.labs GmbH (Division of Fujifilm Group) und Holger May, Geschäftsführer On-site Finishing, Cewe, vor. Lee Bonniface, EMEA Marketing Director Consumer Imaging, Canon Europe, stellt die neuen Erwartungen der Konsumenten in den Mittelpunkt seiner Präsentation.

Der amerikanische Experte Hans Hartman (Suite 48 Analytics) wird wieder rund zehn App Entwickler auf die Bühne bringen, die jeweils in wenigen Minuten ihre innovativen Anwendungen demonstrieren.

Den krönenden Abschluss des ersten Tages bildet wieder die Abendveranstaltung, zu der die photokina alle Teilnehmer, Referenten und Sponsoren einlädt.

Am zweiten Tag liegt der Schwerpunkt auf den aktuellen Herausforderungen für den Einzelhandel. So wird der Berater für Kommunikation und Marketing, Dozent, Fachbuchautor und aktive Zauberer Michael Krisch Möglichkeiten aufzeigen, wie sich inhabergeführte Unternehmen von aggressiven Wettbewerbern abheben können.

Glücklicherweise ist das keine Zauberei – oder doch? Mit Thomas Görner (Foto Koch) wird einer der führenden inhabergeführten Fotohändler Deutschlands zeigen, wie man mit unternehmerischem Mut ein Geschäft neu positioniert. Dr. Markus Preissner, Wissenschaftlicher Leiter beim IFH Köln präsentiert aktuelle Forschungsergebnisse zur Zukunft des lokalen Einzelhandels.

Um die Dynamik der neuen Bilder geht es dem Fotografen und Trainer Martin Krolop. Er nutzt die technischen Möglichkeiten von 4K Videos, um faszinierende Fotoprodukte zu gestalten und zu verkaufen.

In der Lobby des Congress-Centrums Nord der Koelnmesse werden die Goldsponsoren Canon, Cewe und Fujifilm sowie die Silbersponsoren di support, Ecce Terram, Hpix, Imaging Solutions, Kodak Alaris, Mitsubishi Electric, Noritsu und Yuneec innovative Imaging-Produkte und Dienstleistungen präsentieren.

Das ausführliche Programm finden Sie hier als pdf. Weitere Informationen gibt es unter www.bfi-photokina.de.

Businessforum Banner 750

 


Fotoagenda LogoTermine weiterer Fotoveranstaltungen, Ausstellungen, Workshops, Fotobörsen, Reisen und Wettbewerbe finden Sie laufend aktualisiert auf www.fotoagenda.ch

 

 

Schreibe einen Kommentar

  • Kommentare werden erst nach Sichtung durch die Redaktion publiziert
  • Beachten Sie unsere Kriterien für Kommentare im Impressum
  • Nutzen Sie für Liefer- und Kontaktnachweise die Angaben im entsprechenden Artikel
  • Für Reparaturanfragen und Support bei Problemen wenden Sie sich bitte direkt an den Hersteller (siehe dessen Website) oder Ihren Händler
  • Beachten Sie, dass Fotointern.ch eine reine und unabhängige Informationsseite ist und keine Waren verkauft oder vermittelt
  • Ein Kommentar darf maximal 800 Zeichen enthalten.

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Noch 800 Zeichen

Werbung

Abonnieren Sie jetzt Fotointern per E-Mail direkt in Ihr Postfach und verpassen Sie keine Beiträge mehr. Wir nutzen MailChimp für den Versand. Weitere Infos finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Ihr Browser ist veraltet!

Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um diese Website korrekt dazustellen.Den Browser jetzt aktualisieren

×