Markus Zitt, 6. November 2023, 16:00 Uhr

Aktion: Mit der ifolor-App gratis Foto-Postkarten per Post verschicken

Das Fotolabor ifolor übernimmt temporär die Tradition der schweizerischen Post und offeriert den Versand von kostenlosen Postkarten. Im Rahmen dieser befristeten Aktion, kann man vom Smartphone aus mit der «ifolor»-Mobile-App (Android, iOS) bis zum Black Friday am 23.11.2023 kostenlos Fotos bestimmen, die dann als Postkarte versendet wird. Die Geste soll Schweizerinnen und Schweizer dazu motivieren, ihre Freunde und Familien mit individuell gestalteten Postkarten zu überraschen. Ganz im Sinne von «Deine Liebsten immer bei dir», der aktuellen Kampagne von ifolor. 

Für die Postkarte (Vorder-/Bildseite) wie auch für ebenfalls gedruckteBriefmarke kann ein beliebiges Foto ausgewählt werden.

Fotos haben vor allem in ausgedruckter Form einen unschätzbaren emotionalen Wert. Sie sind nicht nur Momentaufnahmen, sondern halten Erinnerungen und Geschichten fest. Dafür steht ifolor seit über 60 Jahren (Fotointern berichtete) und konserviert in diesem Rahmen für die Schweiz Emotionen in Form von Fotos.

Im Zuge der «Deine Liebsten immer bei dir»-Kampagne können Kundinnen und Kunden seit dem 3. November weltweit kostenlose Postkarten versenden. Zu Wahl stehen das klassische Postkartenformat (15 x 10 cm) und ein Panorama-Format (20 x 10 cm). Die Karten und ebenso die persönliche Briefmarke werden über die ifolor»-Mobile-App gestaltet und dann von  ifolor kostenlos direkt an die angegebene Postadresse weltweit verschickt. Pro ifolor-Kunde bzw. App-Nutzer kann eine Karte pro Tag während des Aktionszeitraums kostenlos verschickt werden,

 

Postkarte als Zeichen der Zuneigung

Hannes Schwarz, CEO von ifolor, ist mit Herzblut bei der Aktion dabei: «Im Hinblick auf das kommende Weihnachtsfest möchten wir zeigen, dass es auch als privates Familienunternehmen möglich ist, ein Gefühl der Verbundenheit in der Schweiz zu fördern. Denn wer freut sich nicht, wenn er im Briefkasten mehr als Rechnungen findet? Eine Postkarte ist vielleicht etwas Kleines; für die Verbindung zwischen Sender und Empfänger bedeutet sie aber enorm viel.» Umso mehr, wenn sie individuell mit einem persönlichen Foto gestaltet ist. Die Postkarte war und ist ein Medium der Zuneigung und der Freundschaft. Sie erzeugt Nähe – unabhängig von der Entfernung.

So ist Hannes Schwarz denn auch von der Aktion überzeugt: «Wir freuen uns, die Tradition des Versendens von Postkarten aufrecht zu halten und Menschen in der Schweiz und weltweit dabei zu helfen, ihre Liebsten auf diese Weise nahe bei sich zu wissen.»

Preise und Verfügbarkeit

Die Aktion dauert vom 3. November bis zum Black Friday am 23. November 2023 – oder solange der Vorrat reicht. In dieser Zeit kann über die Mobile-App für Android kostenlos eine Postkarte pro Person kann eine Postkarte pro Tag versendet werden.

Die normalen Preise (ausserhalb dieses Aktionszeitraums) liegen beiCHF 1.95 für die «Postkarte, via Direktversand» und beo CHF 2.95 für die «Postkarte Panorama, via Direktversand».

Weitere Infos

ifolor Mobile (Download bei Google Play für Android und App Store für iOS)

Postkarte direkt (Produktseite)

Fotogeschenke (Übersichtsseite)

ifolor AG
Sonnenwiesenstrasse 2
CH-8280 Kreuzlingen

 

2 Kommentare zu “Aktion: Mit der ifolor-App gratis Foto-Postkarten per Post verschicken”

  1. Es ist eine schöne alte Tradition, eine echte Postkarte, 10,5×14,8, mit Briefmarke, zu versenden. Am Ort des Geschehen geschrieben, mit der Hand. Ich mache es heute noch, bei einem Ausflug, von unterwegs, im Urlaub, an meinen Enkel. Wenn ich mir allerdings vorstelle, all die vielen Karten, vor Ort erst aufgenommen, mit all den dummen Fressen der Leute, die sich ständig ins Bild bringen müssen, furchtbar! Im Übrigen gab es früher schon Selbstporträts, so der richtige Name, in unserer Sprache, aber nicht ständig und überall, vom Essen bis zum Sch … .

    1. Natürlich ist das Ganze eine Werbeaktion – aber auf mich wirkt sie sympathisch. Und ich gehe davon aus, dass dabei durchaus oft tolle und fotografisch gute Bilder mit einem persönlichen Erinnerungswert entstehen.
      Wenn nur mehr Firmen mit solchen Ideen ihr Marketing betreiben würden … Ob klassisch mit Karten aus dem Souvenirshop oder „modern“ direkt ab Handy: Die Empfänger haben ein analoges Bild in der Hand!
      Mandi

Schreibe einen Kommentar

  • Kommentare werden erst nach Sichtung durch die Redaktion publiziert
  • Beachten Sie unsere Kriterien für Kommentare im Impressum
  • Nutzen Sie für Liefer- und Kontaktnachweise die Angaben im entsprechenden Artikel
  • Für Reparaturanfragen und Support bei Problemen wenden Sie sich bitte direkt an den Hersteller (siehe dessen Website) oder Ihren Händler
  • Beachten Sie, dass Fotointern.ch eine reine und unabhängige Informationsseite ist und keine Waren verkauft oder vermittelt
  • Ein Kommentar darf maximal 800 Zeichen enthalten.

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Noch 800 Zeichen

Werbung

Abonnieren Sie jetzt Fotointern per E-Mail direkt in Ihr Postfach und verpassen Sie keine Beiträge mehr. Wir nutzen MailChimp für den Versand. Weitere Infos finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Ihr Browser ist veraltet!

Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um diese Website korrekt dazustellen.Den Browser jetzt aktualisieren

×