David Meili, 2. Februar 2009, 09:50 Uhr

Migros hat entschieden, – und wer darf Fotografieren?

„Die Tränen sind Vergangenheit“, – auf dem Migros-Magazin von heute Montag. Das soll auch für die Kommunikationsbranche gelten. Als grösster Kunde der Werbefotografie in der Schweiz hat die Migros nach langen, öffentlich ausgetragenen Diskussionen die Agentur Jung von Matt/Limmat als Leitagentur erkürt. Die Wahl überrascht nicht, denn auch hier kommt das wesentliche Knowhow aus Deutschland und einer der Firmensitze ist in Zürich. Für die Werbefotografie wird die Situation unübersichtlich. Während bei Migros bis mindestens Mitte Jahr einige Markenkampagnen bereits laufen (die Osterhasen werden Ende Monat auch in Schokolade ausgeliefert und die Grillsaison ist werbemässig in der Pipeline), stehen die bisherigen Partner für Fotografie und Film vor einer unsicheren Zukunft.

Vielleicht könnten auch sie der Strategie der Werber folgen und vermehrt gemeinsam auftreten. Denn die Gefahr besteht, dass zukünftige Shootings nicht mehr in Zürich oder bei Basel, sondern in Hamburg gemacht werden.

Pressemeldung: Migros

Interview mit Dominique von Matt auf persoenlich.ch

2 Kommentare zu “Migros hat entschieden, – und wer darf Fotografieren?”

  1. Fotografiert Migros in Deutschland, so können wir auch gleich in Deutschland einkaufen. Nur schade, dass im Gegensatz zu deutschen Fotografien, die gut sind, die Lebensmittel aus Deutschland zum k…… sind.

Schreibe einen Kommentar

  • Kommentare werden erst nach Sichtung durch die Redaktion publiziert
  • Beachten Sie unsere Kriterien für Kommentare im Impressum
  • Nutzen Sie für Liefer- und Kontaktnachweise die Angaben im entsprechenden Artikel
  • Für Reparaturanfragen und Support bei Problemen wenden Sie sich bitte direkt an den Hersteller (siehe dessen Website) oder Ihren Händler
  • Beachten Sie, dass Fotointern.ch eine reine und unabhängige Informationsseite ist und keine Waren verkauft oder vermittelt
  • Ein Kommentar darf maximal 800 Zeichen enthalten.

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Noch 800 Zeichen

Werbung

Abonnieren Sie jetzt Fotointern per E-Mail direkt in Ihr Postfach und verpassen Sie keine Beiträge mehr. Wir nutzen MailChimp für den Versand. Weitere Infos finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Ihr Browser ist veraltet!

Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um diese Website korrekt dazustellen.Den Browser jetzt aktualisieren

×