Urs Tillmanns, 3. April 2009, 12:04 Uhr

TIPA Generalversammlung tagt in Budapest

Vom 2. bis 4. April 2009 findet in Budapest die Generalversammlung der TIPA (Technical Image Press Association) statt. Die 21 anwesenden Redakteure und Herausgeber von 25 Mitgliederzeitschriften aus zehn europäischen Ländern bestimmten gestern die besten Produkte 2009, welche vom 1. April 2008 bis 30. März 2009 auf den Markt kamen und mit den begehrten TIPA Awards 2009 ausgezeichnet werden. Diese werden am 17. April 2009, 12:00 Uhr, veröffentlicht.

Weiter wurden die üblichen Vereinsgeschäfte besprochen und demokratisch bestätigt. Dieses Jahr standen keine Wahlen an, so dass der Vorstand der TIPA unverändert bleibt. Wie andere Jahre wurde auch das Ergebnis der neuesten TIPA-Leserumfrage präsentiert, die in einigen Wochen auf der TIPA-Webseite veröffentlicht wird. Hier befinden sich auch die Auswertungen der Befragungen von 2005 und 2007.