David Meili, 22. Dezember 2009, 09:45 Uhr

Kulturtipp am Dienstag: burundikids

Reportagefotograf/innen, die regelmässig von Krisen, Katastrophen und aus arme Ländern berichten, möchten etwas zurückbringen. Ursula Meissner bereist Kriegs- und Krisengebiete seit 17 Jahren und hatte 2008 mit einem eindrücklichen Fotobuch über Afghanistan Erfolg. Zu Weihnachten schenkt sie dem Kinderhilfswerk burundikids grossartige Aufnahmen, die über das Internet erworben werden können.

burundi1Burundi ist einer der ärmsten Staaten der Welt und nach zehn Jahren Bürgerkrieg ist der Hunger in vielen Familien immer noch präsent. Das deutsche Hilfswerk burundikids e.V. wurde 2003 gegründet und unterstützt Strassenkinder, Kriegs- und Aidswaisen und ehemalige Kindersoldaten.

Die Spenden fliessen direkt in Schulen, Ausbildungsstätten und Heime für alleinerziehende Mütter mit ihren Kindern. Ursula Meissner hat dieses Umfeld und die Aktivitäten der Organisation in eindrücklichen Bildern festgehalten. Unterstützt wird das Projekt von Prominenten, wie der Schauspielerin Ulrike Folkerts.

burundikids e.V., limitierte Auflage
Bestellungen an burundikids@barthouse.de
(Bildnachweis: Ursula Meissner)
Mit uns unterstützen die Kolleg/innen von photography-now.com dieses Projekt.

Schreibe einen Kommentar

  • Kommentare werden erst nach Sichtung durch die Redaktion publiziert
  • Beachten Sie unsere Kriterien für Kommentare im Impressum
  • Nutzen Sie für Liefer- und Kontaktnachweise die Angaben im entsprechenden Artikel
  • Für Reparaturanfragen und Support bei Problemen wenden Sie sich bitte direkt an den Hersteller (siehe dessen Website) oder Ihren Händler
  • Beachten Sie, dass Fotointern.ch eine reine und unabhängige Informationsseite ist und keine Waren verkauft oder vermittelt
  • Ein Kommentar darf maximal 800 Zeichen enthalten.

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Noch 800 Zeichen

Werbung

Abonnieren Sie jetzt Fotointern per E-Mail direkt in Ihr Postfach und verpassen Sie keine Beiträge mehr. Wir nutzen MailChimp für den Versand. Weitere Infos finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Ihr Browser ist veraltet!

Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um diese Website korrekt dazustellen.Den Browser jetzt aktualisieren

×