Urs Tillmanns, 28. April 2010, 16:16 Uhr

Getty Images ist «Authorised Photographic Agency of FIFA»

Im Rahmen einer zweijährigen Partnerschaft wird Getty Images von sämtlichen FIFA-Turniere berichten und seinen Kunden als «Authorised Photographic Agency of FIFA» einmaligen Zugriff auf die spannendsten Momente der FIFA-Weltmeisterschaft bieten können.

Getty Images gibt heute die Ernennung zur «Authorised Photographic Agency of FIFA» bekannt. Im Rahmen einer zweijährigen Vereinbarung mit der FIFA, wird Getty Images von sämtlichen FIFA-Turnieren, einschließlich der FIFA-Weltmeisterschaft 2010(tm) berichten. Dabei wird ein eigens aufgestelltes Fotografenteam exklusiven Zutritt zum Spielfeld und in die Bereiche hinter den Kulissen, erhalten. Die beeindruckenden Fotografien werden ausschließlich in der neuen FIFA-Kollektion unter www.gettyimages.de/fifa angeboten und geben Kunden von Getty Images so die Möglichkeit, einmaliges Bildmaterial zu lizenzieren. Dabei wird die FIFA-Kollektion das umfassende und preisgekrönte Editorial-Material von Getty Images weiter ergänzen und ihre Relevanz zusätzlich erhöhen.

In Südafrika wird Getty Images die Magie des grössten internationalen Sportereignisses des Jahres einfangen. Bei jedem Spiel werden jeweils zwei Fotografen für die FIFA-Kollektion abgestellt, die von dezidierten FIFA-Fotopositionen, Bilder aus neuen und außergewöhnlichen Blickwinkeln ablichten. Unterstützt von über 50 Mitarbeitern und Fotografen, werden die FIFA-Fotografen ununterbrochen die Action des Turniers hautnah einfangen. So entsteht eine beispiellose Zahl unvergesslicher Bilder, auf die Getty Images Kunden dank modernster Glasfasertechnologie schon wenige Minuten nach ihrer Entstehung zugreifen können.

«Getty Images freut sich sehr, zum ersten Mal in Zusammenarbeit mit der FIFA die entscheidenden Bilder der FIFA-Weltmeisterschaft 2010 in Südafrika und anderer FIFA-Turniere einzufangen», so Adrian Murrell, Senior Vice President, Editorial Imagery bei Getty Images. «Die Weltmeisterschaft ist eines der meist erwarteten Sportereignisse der Welt und prägt unsere Erinnerungen. Dank ihrer grossen Erfahrung von vorherigen Weltmeisterschaften, werden unsere preisgekrönten Fotografen die FIFA-Kollektion zur unverzichtbaren Anlaufstelle für jeden machen, der Bilder der Weltmeisterschaft sucht.»

«Die FIFA-Weltmeisterschaft ist das meist beachtete Sportereignis und wird von Milliarden von Menschen mit großer Begeisterung verfolgt. Wir möchten sicherstellen, dass jeder dramatische und spannende Moment in die FIFA-Kollektion eingeht, damit auch künftige Generationen darauf zurückblicken und sich daran freuen können», erklärte Matt Stone, Head of New Media, Photography Project Leader, FIFA. «Wir freuen uns sehr über die Partnerschaft mit Getty Images, weil sie eine Fülle an Erfahrung und Know-how in das FIFA-Fotoprojekt und die Webseite www.FIFA.com einbringen wird. Darüber hinaus wird die internationale Vertriebsplattform von Getty Images gewährleisten, dass die Fotos jedes Spiels der FIFA und den Medien in Minutenschnelle zur Verfügung stehen.»

Schreibe einen Kommentar

  • Kommentare werden erst nach Sichtung durch die Redaktion publiziert
  • Beachten Sie unsere Kriterien für Kommentare im Impressum
  • Nutzen Sie für Liefer- und Kontaktnachweise die Angaben im entsprechenden Artikel
  • Für Reparaturanfragen und Support bei Problemen wenden Sie sich bitte direkt an den Hersteller (siehe dessen Website) oder Ihren Händler
  • Beachten Sie, dass Fotointern.ch eine reine und unabhängige Informationsseite ist und keine Waren verkauft oder vermittelt

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ihr Browser ist veraltet!

Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um diese Website korrekt dazustellen.Den Browser jetzt aktualisieren

×