Urs Tillmanns, 8. August 2013, 16:19 Uhr

Lösung für Ilford? Das Kader will die Firma übernehmen

Für die insolvente Ilford Imaging Switzerland scheint sich eine Lösung abzuzeichnen: Das Management will die beiden Firmen Ilford Imaging und Ilford Immobilière übernehmen und hofft damit über die Runden zu kommen.

Wie die Webseite der Zeitung «La Liberté» berichtet, wurde heute am späten Vormittag die Belegschaft darüber informiert, dass CEO Paul Willems und Finanzchef Jean Marc Métrailler die beiden Firmen von der englischen Paradigm Global Partners übernommen hätten. Dabei dürften die Mittel der Ilford Immobiliengesellschaft der Ilford Imaging aus der Insolvenz helfen. Details zu dieser neuen Lösung sind zur Zeit noch keine in Erfahrung zu bringen und ein offizielles Statement von Ilford steht noch aus. Auch ist noch ungewiss, ob der Personalbestand in der jetzigen Höhe von 220 Mitarbeitenden gehalten werden kann.

Ilford Fabrikations- und Forschungsgebäude in Marly

Das Ilford-Gelände in Marly bei Fribourg. Heute belegt Ilford nur noch etwa die Hälfte dieses Areals, das der Ilford Immobiliengesellschaft gehört und zu einem grossen Teil vermietet ist. (Foto: Ilford)

 

 

 

3 Kommentare zu “Lösung für Ilford? Das Kader will die Firma übernehmen”

  1. 220 Mitarbeiter! Hilfe! Was machen denn die den ganzen Tag, wer soll denn diese Lohn- und Nebenkosten von 1.1 – 1.5Mio CHF bezahlen?

    Die Summe von 2 + 8 ? (Spamschutz)… sorry, war mir zu schwer!

  2. Wäre den Mitarbeitenden zu wünschen, dass das klappt! In Marly wurde schon immer Spitzenprodukte entwickelt und hergestellt, auch zu alten Cibachrome-Zeiten und späteren Ilford-Zeiten – einzig das Marketing hätte schon immer besser sein können.

  3. Immer interessant zu beobachten wenn ehemalige Hauptverantwortliche welche den Betrieb geführt haben, sich mit neuem Engagement der alten Sache zuwenden
    und neu durchstarten.Die effektiven Betriebszahlen weden diese beiden Herren ja
    kennen und die Imobilie wird sicher das nötige dazubeitragen sichere Werte zu retten.Der Mitarbeiterstamm kann sich jetzt schon auf eine Volldiät einstellen.

Schreibe einen Kommentar

  • Kommentare werden erst nach Sichtung durch die Redaktion publiziert
  • Beachten Sie unsere Kriterien für Kommentare im Impressum
  • Nutzen Sie für Liefer- und Kontaktnachweise die Angaben im entsprechenden Artikel
  • Für Reparaturanfragen und Support bei Problemen wenden Sie sich bitte direkt an den Hersteller (siehe dessen Website) oder Ihren Händler
  • Beachten Sie, dass Fotointern.ch eine reine und unabhängige Informationsseite ist und keine Waren verkauft oder vermittelt
  • Ein Kommentar darf maximal 800 Zeichen enthalten.

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Noch 800 Zeichen

Werbung

Abonnieren Sie jetzt Fotointern per E-Mail direkt in Ihr Postfach und verpassen Sie keine Beiträge mehr. Wir nutzen MailChimp für den Versand. Weitere Infos finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Ihr Browser ist veraltet!

Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um diese Website korrekt dazustellen.Den Browser jetzt aktualisieren

×