Urs Tillmanns, 27. November 2013, 13:00 Uhr

Hahnemühle mit neuem Erscheinungsbild

Hahnemühle hat ein neues Corporate Design. Alles ist neu: die Webseite, der Blog, das Logo. Das neue Erscheinungsbild, insbesondere die Webseite, der Blog und die Social Media Plattformen sind auf eine optimierte Kundeninformationen in einem grafisch modern gestalteten Umfeld ausgerichtet.

 

Das Traditionsunternehmnen Hahnemühle FineArt, einer der weltweit führenden Hersteller hochwertiger Papiere für Kunst, Fotografie und technische Anwendungen, präsentiert ein neues Corporate Design und richtungsweisende neue Digital Strategie.  Das neue Erscheinungsbild des wurde von Kracke & Kracke, dem Designbüro von Prof. Bernd Kracke und Julia Kracke, entwickelt. Mit überarbeitetem Logo, dem neuen Hahnemühle Logo 2013 Claim «Paper makes the difference», neuer Schriftgestaltung, neuer Farbgebung, Orientierung gebenden Icons und modernisierter Bildsprache startet Hahnemühle mit dem neuen Design zunächst im Web.

Hahnemühle Schriftzug

Das neue Hahnemühle-Logo

Mit dem Launch der neuen Website erreicht die in den letzten 18 Monaten gemeinsam mit Fink & Fuchs PR entwickelte Digital Strategie einen weiteren Höhepunkt. Nach dem erfolgreichen Aufbau eines integralen Social Media Engagements, das nachhaltig von einer schnell wachsenden «Community» mit Künstlern, Fotografen aber technischen Anwendern getragen wird, erfahren die Online-Angebote mit komplett überarbeiteter Website, Newsroom und Blog ihre integrierende Klammer. Ziel der Entwicklung war es, ein zeitgemässes Informationsangebot und leicht zu bedienende, moderne Dialog-Plattformen zu schaffen.

Hahnemühle Webseite

Die neue Hahnemühle-Webseite

Die viersprachige Website und der Newsroom mit integriertem Blog, den es in Deutsch, English und in landesspezifischen Versionen für Grossbritannien und die USA gibt, wurde zusammen mit Fink & Fuchs PR konzipiert und inhaltlich neu ausgestaltet. Die Online-Welt der Hahnemühle soll in Zukunft nicht nur eigene multimedial aufbereitete Inhalte enthalten, sondern ist über Social Media Plattformen oder den Blog auch offen für adäquate Beiträge Dritter und Bühne für die Darstellung von Kunst und anderen Papieranwendungen.

Die neuen Web-Angebote sind komplett in «responsivem Design» gestaltet, das nun auf allen Mobilgeräten genutzt werden kann. Zur Verbesserung des Online-Services wurden eine Einkaufszettel-Funktion, so wie auch eine Händlersuche integriert, die das Bestellen beim Handel erleichtert. Eine wachsende Zahl an Service-Angeboten, wie ICC-Profile, Video-Tutorials und How-to-Informationen soll Kunden bei der optimalen Verarbeitung der Produkte unterstützen. Vielfältige Informationsangebote wie Newsletter-Abos, RSS oder via Social Media Kanäle in landes- und themenspezifischer Ausprägung runden das Angebot ab. Die technische Umsetzung der neuen Web-Plattfomen realisierte alto.de New Media aus Einbeck.

Die Kommunikationsstrategie von Hahnemühle wurde übrigens im Oktober mit dem Internationalen Deutschen PR-Preis 2013 ausgezeichnet.

Hier geht es zur neuen Webseite www.hahnemuehle.com

Hahnemühle-Produkte werden in der Schweiz vertrieben durch

Papier + Karton Agentur
Jürg Büttner
CH-8810 Horgen
Tel: 044 725 70 81
Profot AG
Pilatusstrasse 39
CH-5630 Muri
Tel. 056 675 30 60

 

Schreibe einen Kommentar

  • Kommentare werden erst nach Sichtung durch die Redaktion publiziert
  • Beachten Sie unsere Kriterien für Kommentare im Impressum
  • Nutzen Sie für Liefer- und Kontaktnachweise die Angaben im entsprechenden Artikel
  • Für Reparaturanfragen und Support bei Problemen wenden Sie sich bitte direkt an den Hersteller (siehe dessen Website) oder Ihren Händler
  • Beachten Sie, dass Fotointern.ch eine reine und unabhängige Informationsseite ist und keine Waren verkauft oder vermittelt

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ihr Browser ist veraltet!

Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um diese Website korrekt dazustellen.Den Browser jetzt aktualisieren

×