Urs Tillmanns, 26. März 2014, 07:00 Uhr

PR-Bild Award 2014: «news aktuell» sucht das beste PR-Bild des Jahres

Startschuss für den PR-Bild Award 2014: Die Suche nach den besten PR-Bildern des Jahres aus der Schweiz, Deutschland und Österreich hat begonnen. Bereits zum neunten Mal wird der prestigeträchtige Branchenpreis verliehen. Ab sofort können sich wieder Unternehmen, Organisationen und PR-Agenturen der drei deutschsprachigen Länder um den PR-Bild Award 2014 bewerben.

«Fotodienste wie Instagram, Snapchat, Pinterest & Co. boomen, da sie auf die visuellen Reize setzen. Unternehmen müssen diese Entwicklungen berücksichtigen und verstärkt auf Bildkommunikation setzen», sagt Kai Gerwig, Geschäftsführer der sda-Tochter «news aktuell», und ergänzt: «Mit dem PR-Bild Award unterstützt ’news aktuell‘ die visuelle Komponente der PR und bietet Unternehmen, Organisationen und PR-Agenturen eine hervorragende Bühne, um der Branche ihre besten Motive zu zeigen.»

Mehr als 1’700 Bilder wurden letztes Jahr von rund 17’000 Teilnehmern an der öffentlichen Abstimmung beurteilt, was die hohe Beachtung dieses Awards in der Kommunikationsbranche unterstreicht. Im aktuellen Wettbewerb sind Bewerbungen bis zum 20. Juni 2014 über die Website www.pr-bild-award.ch möglich. Unternehmen, Organisationen und PR-Agenturen aus der Schweiz, Deutschland und Österreich sind dazu aufgerufen, ihre besten Bilder der letzten zwölf Monate einzureichen. In insgesamt sechs Kategorien kann eine unbegrenzte Anzahl von Bildern hochgeladen werden.

PR-Bild-Award-14

Die Kategorien:

* Unternehmenskommunikation
* Event und Messe
* Produktfoto
* Porträt
* NGO-Foto (Non-Governmental Organisation)
* Tourismus, Freizeit und Sport

Die internationale Award-Jury:

* Matthias Ackeret, Chefredaktor, «persönlich» (Medienpartner)
* Klemens Ganner, Geschäftsführer, APA-PictureDesk GmbH
* Tobias Gysi, Newsroom-Fotochef der Blick-Gruppe, Ringier AG
* Michaela Herold, Leitung Bildredaktion, «Der Spiegel»
* Markus Peichl, Vorsitzender des Vorstands, LeadAcademy für Medien e.V.
* Petra Sammer, Partner/Chief Creative Officer, Ketchum Pleon
* Harald Schneider, Leiter Bildredaktion, APA
* Frank Stadthoewer, Geschäftsführer, news aktuell GmbH
* Edith Stier-Thompson, Geschäftsführerin, dpa Picture Alliance GmbH
* Ingo Taubhorn, Kurator, Haus der Photographie/Deichtorhallen Hamburg
* Hilkka Zebothsen, Leitende Redakteurin, pressesprecher/Helios Media GmbH

Die Award-Jury wird im Juli aus den eingereichten Fotos eine Shortlist aus 60 Bildern zusammenstellen. Ab Mitte August kann dann die Öffentlichkeit im Online-Voting für ihren Favoriten abstimmen. Die Bekanntgabe der Sieger des «PR-Bild des Jahres 2014» erfolgt im Oktober.

 

Weitere Infos:

Bildeinreichung: www.pr-bild-award.ch

Kategorien: www.pr-bild-award.ch/bildkategorien

Wahlverfahren: www.pr-bild-award.ch/wahlverfahren

Teilnahmebedingungen: www.pr-bild-award.ch/teilnahmebedingungen

Sieger 2013: www.pr-bild-award.ch/sieger2013

Bewerber in Deutschland: www.newsaktuell.de

Bewerber in Österreich: www.ots.at

Schreibe einen Kommentar

  • Kommentare werden erst nach Sichtung durch die Redaktion publiziert
  • Beachten Sie unsere Kriterien für Kommentare im Impressum
  • Nutzen Sie für Liefer- und Kontaktnachweise die Angaben im entsprechenden Artikel
  • Für Reparaturanfragen und Support bei Problemen wenden Sie sich bitte direkt an den Hersteller (siehe dessen Website) oder Ihren Händler
  • Beachten Sie, dass Fotointern.ch eine reine und unabhängige Informationsseite ist und keine Waren verkauft oder vermittelt
  • Ein Kommentar darf maximal 800 Zeichen enthalten.

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Noch 800 Zeichen

Werbung
Werbung

Abonnieren Sie jetzt Fotointern per E-Mail direkt in Ihr Postfach und verpassen Sie keine Beiträge mehr. Wir nutzen MailChimp für den Versand. Weitere Infos finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Ihr Browser ist veraltet!

Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um diese Website korrekt dazustellen.Den Browser jetzt aktualisieren

×