Urs Tillmanns, 4. November 2016, 07:00 Uhr

Huawei präsentiert das Modell Mate 9 mit neuer Leica Doppelkamera

Nach dem Huawei P9 stellt der chinesische Smartphone-Hersteller jetzt das Mate 9 vor, welches mit einem schnelleren Prozessor, einem intelligenten User Interface, kürzerer Akku-Ladezeit und vor allem der zweiten Generation des Leica Doppelkamerasystems mit zweifach Hybrid-Zoom. Zudem gibt es eine Exklusiv-Variante im Porsche-Design.

 

Die Huawei Consumer Business Group (CBG) hat das neue Huawei Mate 9 enthüllt mit folgenden wesentlichen Eigenschaften:

•    Neuer Kirin 960 Chipsatz als einer der schnellsten Smartphone-Prozessoren

•    Neues User Interface EMUI 5.0, das dem Nutzer erlaubt 50 Prozent der Funktionen mit nur zwei Klicks zu betätigen

•    Neue SuperCharge-Technologie, welche in nur 20 Minuten Ladezeit Energie für den ganzen Tag spendet

•    Die zweite Generation der Leica Dual-Linsen Kamera mit 2x Hybrid Zoom, einem 12MP/F2.2 RGB Sensor und ein 20MP/F2.2 Monochrom-Sensor.

 

huawei_matte_sandblast_grey_front-45_750

Neuer Chip-Satz mit mehr Speed. Die Huawei Mate 9 Serie ist erstmals mit dem neuen Kirin 960 Chipsatz mit dem maschinellen Lernalgorythmus ausgestattet, der für Geschwindigkeit und eine schnelle Bedienung des Smartphones sorgt.

Der Kirin 960 ist der erste Chipsatz, der eine ARM Cortex-A73/A53 Octa-Core CPU und eine Mali G71 Octa-Core GPU enthält. Das CPU offeriert laut Huawei die beste Multi-Core Leistung unter allen Smartphones SoCs, während es den Energieverbrauch auf 15 Prozent reduziert. Der Grafikprozessor zeigt eine Leistungsoptimierung von rund 20 Prozent und eine Verbesserung der Energieeffizienz von 40 Prozent gegenüber dem Vorgängermodell. Der Kirin 960 profitiert auch vom Vulkan Grafik-Standard auf Android 7.0 und verbessert die Grafik-Performance um angeblich bis zu 400 Prozent.

 

Kurze Ladezeit – lange Nutzdauer. Das Huawei Mate 9 kombiniert eine 4000 mAh leistungsdichte Batterie mit der brandneuen SuperCharge-Technologie. Mit der energiesparenden Technologie erhöht das Mate 9 laut Huawei die Batterielaufzeit für mehr als zwei Tage kontinuierlicher Leistung. Diese beinhaltet eine um 40 Prozent erhöhte CDMA Gesprächsdauer und eine Steigerung der Spielzeit um 20 Prozent.

Die SuperCharge-Technologie unterstützt 5A Schnellladung, laut Huawei eine Verbesserung von 50 Prozent verglichen zum Vorläufer. In nur 20 Minuten kann das Gerät für den ganzen Tag aufgeladen werden. So sollen nur zehn Lademinuten genug Energie gewährleisten, um zwei komplette Filme zu schauen. Am wichtigsten ist die Ausstattung der Batterie mit Sicherheits-Standardeinstellungen, die einen Super Safe 5-gate Schutz enthalten. Dieser gewährleistet Echtzeit-Spannung sowie Strom-, und Temperatur-Überwachung zur Eliminierung von möglichen Gefahrenquellen und zum Schutz der Batterielaufzeit.

 

huawei_matte_camera_750

Neue Doppelkamera der Marke Leica. Nach dem Erfolg des Huawei P9 bricht mit dem Mate 9 nun die zweite Generation der Huawei-Geräte an, die mit einer mit Leica entwickelten Dual-Kamera ausgestattet sind. Huawei und Leica haben die optische Leistung des Kameramoduls verfeinert und optimiert. Es enthält einen 12 Megapixel/F2.2 RGB Sensor, ein 20MP/F2.2 Monochrom-Sensor, beide mit verbesserten Bildfusions-Algorythmen und Lichtstärke 1:2,2.

Der RGB Sensor zeichnet die Farbinformationen auf, während der Monochrom-Sensor das Bild mit feinen Details ergänzt. Mithilfe der Dual-Linsen Optical Image Stabilization (OIS) Lösung und der bisher ersten Dual-Kamera Pixel Binning-Technologie, wird das Rauschen bei wenig Licht und Nachtaufnahmen reduziert. Der Kirin 960 Chipsatz wurde speziell entwickelt, um die zweite Generation der Leica Dual-Kamera des Huawei Mate 9 mit den beiden 2x Hybrid Zooms zu unterstützen. Der Hybrid Auto-Fokus enthält einen Laser-, einen Phasendetektions-, einen Tiefen- und einen Kontrastfokus.

 

Gepflegtes Design. Das Huawei Mate 9 hat das charakteristische Design der Mate-Serie mit hochwertigen Materialien in handliche Geräte weiter entwickelt. Huawei enthällt, dass basierend auf einem umfangreichen Forschungs- und Entwicklungsprozess das Huawei Mate 9 innerhalb von 15 Tagen hergestellt wird, Dabei sind 50 einzigartigen Arbeitsprozesse erforderlich sowie eine CNC-Fräs-Stunde für die Gehäuse Grundform. Das Resultat ist ein hochpräziser Unibody-Metallrahmen, der dem Smartphone die Farbnoten Space Grey, Moonlight Silver, Champagne Gold, Mocha Brown und Ceramic White verleiht.

 

huawei_matte_porsche-design_750

Limitierte Special Edition. Huawei und Porsche Design haben gemeinsam das Edelmodell Porsche Design Huawei Mate 9 entwickelt. Zielgruppe ist ein neues, aufstrebendes Publikum. Das Porsche Design Huawei Mate 9 fällt durch das gewölbte 5.5 Zoll Amoled Display auf, das sich sanfter und geschmeidiger anfühlt. Das Gerät wird exklusiv in Graphite Black erhältlich sein.

 

Neue Android-Version. Mit der Einführung des User Interface EMUI 5.0 ist das Huawei Mate 9 mit dem nativen Android-Betriebssystem auf Linux-Basis ausgestattet. Das Mate 9 ist mit EMUI intelligent und effizient programmiert, welches die Verhaltensmuster des Nutzers erfasst und damt sicherstellt, dass priorisierte Apps hinsichtlich Systemressourcen bevorzugt werden. EMUI 5.0 präsentiert ein neues, raffiniertes Interface Design, mit dem mehr als 50 Prozent der Funktionen nun mit nur zwei Klicks und 90 Prozent mit drei Klicks bedient werden können.

 

Preise und Verfügbarkeit

Das Huawei Mate 9 ist ab Mitte November für CHF 699.– in den Farben Space Gray und Moonlight Silver im Schweizer Elektronikfachhandel verfügbar. Das exklusive Huawei Porsche Design Mate 9 wird am 20. Dezember 2016 in streng limitierter Auflage bei Digitec.ch für  CHF 1499.– erhältlich sein.

Ausserdem hat Huawei auch die Huawei Fit präsentiert, eine leichte Fitness-Uhr, welche die Aktivität, den Schlaf, die Herzfrequenz und Vieles mehr anzeigt.

Weitere Infos finden Sie in den technischen Daten und auf Consumer.huawei.com/ch

 

 

Schreibe einen Kommentar

  • Kommentare werden erst nach Sichtung durch die Redaktion publiziert
  • Beachten Sie unsere Kriterien für Kommentare im Impressum
  • Nutzen Sie für Liefer- und Kontaktnachweise die Angaben im entsprechenden Artikel
  • Für Reparaturanfragen und Support bei Problemen wenden Sie sich bitte direkt an den Hersteller (siehe dessen Website) oder Ihren Händler
  • Beachten Sie, dass Fotointern.ch eine reine und unabhängige Informationsseite ist und keine Waren verkauft oder vermittelt
  • Ein Kommentar darf maximal 800 Zeichen enthalten.

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Noch 800 Zeichen

Werbung

Abonnieren Sie jetzt Fotointern per E-Mail direkt in Ihr Postfach und verpassen Sie keine Beiträge mehr. Wir nutzen MailChimp für den Versand. Weitere Infos finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Ihr Browser ist veraltet!

Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um diese Website korrekt dazustellen.Den Browser jetzt aktualisieren

×