Urs Tillmanns, 31. Januar 2017, 07:00 Uhr

Business Forum Imaging 2017 – «Moving beyond the limits». Jetzt anmelden

Am 1. und 2. März 2017 findet mit dem Business Forum Imaging Cologne (BFI), der von der photokina präsentierte Innovations-Kongress in Köln im Congress-Centrum Nord der Koelnmesse statt. Wiederum werden hochkarätige Experten aus Industrie, Bilddienstleistung und dem Fotohandel neue Marketing-Strategien, Technologien und Geschäftsmodelle vorstellen und diskutieren.

 

Das Business Forum Imaging (BFI) wendet sich an Hersteller, Dienstleister und Fotohändler. In den Mittelpunkt der diesjährigen Veranstaltung, die unter dem Motto – «Moving beyond the limits» steht, werden vor allem die Chancen gerückt, die sich durch die neue Begeisterung der Konsumenten für die Fotografie und innovative Produkte sowie Technologien für die gesamte Fotobranche ergeben. Hochkarätige Experten aus Industrie, Bilddienstleistung und dem Fotohandel stellen neue Marketing-Strategien, Technologien und Geschäftsmodelle vor, um eine Antwort auf die gegenwärtige Entwicklung des Marktes und der digitalen Gesellschaft zu geben.

 

Die photokina 2016 hat mit dem Konzept «Imaging Unlimited» gezeigt, dass der Imagingmarkt trotz der bekannten Entwicklungen in traditionellen Segmenten nicht kleiner, sondern grösser wird. Davon können aber nur Unternehmen und Unternehmer profitieren, die bereit sind, über die bisherigen Grenzen hinaus zu gehen und sich auf Innovationen einzulassen. Neben den bekannten Trend-Themen wie 4K, VR und 360° Imaging sowie Multikoptern, wird es auf dem Business Forum Imaging Cologne auch überraschende Neuvorstellungen geben.

 

Auszug aus dem Programm: (Stand 25. Januar 2017)

  • Mein Freund WhatsApp – Warum die Foto- und Imagingbranche eine gute Zukunft hat von Dr. Christian Friege, Vorstand CEWE
  • ImagingTrendsetter – Umsatzchancen jenseits der Grenzen von Heribert Tippenhauer, Global Director, Photo, Office and Stationary, GfK Retail and Technology
  • Die Canon Strategie für ein Ökosystem digitaler Dienstleistungen von Alberto Spinelli, Director Digital Service Business, Canon Europe
  • Live demonstriert: Foto- und Video-Apps ohne Grenzen von Hans Hartman, Präsident, Suite 48 Analytics
  • Überleben im Zeitalter der Smartphone-Fotografie von Sergey Korzhenevich, Mitgründer und CEO von Relonch, Inc.
  • So begeistern wir die Kunden für den Fotodruck von Ralph Naruhn, CEO, di-support
  • Auch wenn es weh tut – verlassen Sie Ihre Komfortzone! von Peter Holzer, Unternehmensberater und Dozent
  • Mehr Wertschöpfung mit Multikoptern von Jörg Schamuhn, COO Yuneec Europe
  • Grosse Bilder – kleine Kamera von Ross Grieve, Fotograf
  • Online Marketing 4.0 – Wie Sie automatisch neue Kunden gewinnen von André Hunziker, Gründer und CEO PNA International
  • So beschäftigen sich die Kunden mit ihren Bildern
    von Hans Hartman, Präsident, Suite 48 Analytics

Neben dem Vortragsprogramm an beiden Konferenztagen, stellen die Gold-Sponsoren Canon, CEWE und di support sowie die Silber-Sponsoren Fujifilm, Kodak Alaris, Mitsubishi Electric, Mobile Photo Connect, Panasonic, PNA International, RPI und Yuneec, in der Lobby ihre Produkte und Dienstleistungen vor. Die Abendveranstaltung am ersten Konferenztag bietet wieder viel Gelegenheit, sich mit Kollegen, Herstellern, Sponsoren und Referenten auszutauschen.

 

Die Anmeldeunterlagen sowie alle weiteren Informationen zum Business Forum Imaging (BFI) 2017 sind hinterlegt auf www.bfi-photokina.de. Die Unterlagen stehen auch als PDF zur Verfügung. Als Bonus erhalten die ersten 75 Teilnehmer, die sich zum BFI 2017 anmelden, kostenlos den aktuellen Photo Engagement Trends Report (in englischer Sprache) von Suite 48 Analytics – dem Veranstalter der jährlichen Mobile Photo Connect Konferenz in San Francisco.

Als Partner unterstützen der Photoindustrie-Verband und das Marktforschungs­unternehmen GfK Retail and Technology die Veranstaltung. Organisiert wird die Konferenz wie bisher von der globalen Fachzeitschrift «International Contact», in Zusammenarbeit mit «Photo Imaging News».

 


Fotoagenda LogoTermine weiterer Fotoveranstaltungen, Ausstellungen, Workshops, Fotobörsen, Reisen und Wettbewerbe finden Sie laufend aktualisiert auf www.fotoagenda.ch

Werbung

Abonnieren Sie jetzt Fotointern per E-Mail direkt in Ihr Postfach und verpassen Sie keine Beiträge mehr. Wir nutzen MailChimp für den Versand. Weitere Infos finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Ihr Browser ist veraltet!

Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um diese Website korrekt dazustellen.Den Browser jetzt aktualisieren

×