Markus Zitt, 17. September 2018, 15:30 Uhr

Epson FastFoto FF-680W: Stapelscanner digitalisiert 30 Fotos in 30 Sek

Bei vielen Familien, aber auch in Büros sind viele, meist ältere Fotos als Papierabzüge aus dem Labor oder als Ausdrucke vorhanden, können aber in dieser Form heute kaum genutzt werden. Ähnliches gilt ebenfalls für Sofortbilder. Um Papierbilder per E-Mail-zu versenden, auf einer Website/SM-Seite zu präsentieren, damit ein Fotobuch zu gestalten oder auch bloss sie alterungssicher zu archivieren, müssen diese Fotos erst digitalisiert werden. Einzelne Papierbilder lassen sich mit einem guten Flachbettscanner hochwertig digitalisieren, sobald aber eine grössere Zahl oder eine komplette Schuhschachtel gescannt werden will, wird das ganze Prozedere zeitaufwändig. Epson bringt deshalb mit dem FastFoto FF-680W einen optimierten Dokumenten- bzw. Einzugsscanner im Dezember 2018 in den Markt.

Mit dem FastFoto FF-680W lassen sich Papierbilder mit wenigen Klicks digitalisieren, optimieren und dann verteilen – oder einfach nur archivieren.
  

Der neue Einzugsscanner Epson FastFoto FF-680W erfasst, optimiert und sichert stapelweise alte, wertvolle Papierbilder. Sein Einzug richtet Vorlagen verschiedenster Grössen und Formen automatisch aus und so sind auch Hunderte von Papierbildern schnell eingelesen. Der Scanner verarbeitet dabei bis zu 30 Fotos in 30 Sekunden und ist so auch für die Digitalisierung von Kisten voller alter Fotos die perfekte Lösung. (Hinweis: Die 30 Fotos/Sek sind eine Durchschnittsgeschwindigkeit ab dem Einzug der ersten Vorlage bis zur Ausgabe des letzten Bildes beim Scannen von 30 Bildern im Format 10 × 15 cm mit 300 ppi im Querformat.)

Der Epson FotoFast FF-680W digitalisiert Vorlagen verschiedener Formate und Grössen, darunter Standardfotoformate, quadratische sowie Panoramafotos und auch Sofortbilder in den Massen 9 × 13 cm bis 21 × 91 cm (!). Das Gerät erkennt selbsttätig, wenn Vorder- und Rückseite zu scannen sind und erfasst ferner handschriftliche Notizen auf der Rückseite von Fotos.

Mit dem FastFoto FF-680W und der im Lieferumfang enthaltenen Bildsoftware werden Fotos schnell und einfach optimiert. Daneben gibt es ebenfalls die Möglichkeit der manuellen Bildbearbeitung sowie eine Reihe Funktionen, welche die Fotos weiter verbessern und zur Weitergabe vorbereiten. Dazu gehören das Zuschneiden und Drehen der Motive sowie das Restaurieren der Farben verblasster Fotos. Zusätzlich werden auch Helligkeit und Kontrast optimiert. Ausserdem ist es möglich, sowohl die bearbeitete als auch die Originalversion eines Scans zu speichern – ideal für die Sicherung der ursprünglichen Daten.

Das Verteilen und Speichern der Erinnerungen ist dank der mitgelieferten Software eine einfache Angelegenheit. Sie ermöglicht es, für jede Anforderung einen passenden Dateityp zu wählen. So ist eine Speicherung in verlustbehaftet komprimierten, kleinen JPEGs für ein einfaches Teilen ebenso möglich wie auch die Sicherung in verlustlos komprimierten TIFF-Dateien zur Erhaltung der besten Bildqualität.

Die FastFoto-Software unterstützt auch die Weitergabe von Bildern via E-Mail oder Cloud-Services wie beispielsweise Dropbox und Google Drive. (Hinweis: Dies erfordert die Installation der mitgelieferten Epson FastFoto- und/oder Epson ScanSmart-Software für PC/Mac. Sie ermöglicht das Hochladen von Scans in Google-Drive- und Dropbox-Konten.)

 

Dank seiner hohen Scangeschwindigkeit und des kompakten Gehäuses ist der Epson FastFoto FF-680W ein wertvolles Digitalisierungswerkzeug für Fotos aller Art. Er digitalisiert bis zu 30 Fotos im Postkartenformat innert 30 Sekunden.

 

Der vielseitige Scanner kann gleichfalls zur Archivierung verschiedener ein- oder zweiseitiger Dokumente eingesetzt werden und verarbeitet bis zu 45 Blatt im Format DIN A4 pro Minute. (Die Tempoangabe basiert auf dem Scan von DIN-A4-Dokumenten mit 300 ppi in Schwarzweiss, Graustufen oder Farbe. Die Scangeschwindigkeit variiert je nach Netzwerk. )

Das Gerät scannt und organisiert unterschiedliche Vorlagen wie Schulzeugnisse, Berichte, Kinderzeichnungen, Zeitungsausschnitte oder auch Materialien für die Haushaltsführung. Selbst Panoramabilder lassen sich mit ihm verarbeiten. Mit Hilfe der ebenfalls im Paket enthaltenen OCR-Software lassen sich Dokumente scannen, die dann in Word oder Excel bearbeitet oder als durchsuchbare PDF-Datei abgelegt werden können.

Jörn von Ahlen, Leiter Marketing der Epson Deutschland GmbH, erklärt: «Familienfotos sollten Ihr Dasein nicht in staubigen Kisten fristen – sie verdienen es, aufbewahrt und Freunden und der Familie gezeigt zu werden. Die einfachste Lösung hierfür besteht in deren Digitalisierung. Unser neuer Scanner FastFoto FF-680W vereinfacht diesen Prozess erheblich und bewältigt auch die grössten Sammlungen an Fotos. Seine Scangeschwindigkeit ist einer seiner Stärken, doch sollte man die kompakten Abmessungen nicht vergessen, welche ihn zu einem wertvollen Scanwerkzeug auch in beengten Umgebungen machen. Die Möglichkeiten des FastFoto FF-680W umfassen dabei nicht nur die reine Erfassung von Papiervorlagen sondern auch deren effiziente Bearbeitung, Speicherung und Verteilung.»

 

 

Wichtige Merkmale des Epson FastFoto FF-680W:

  • Automatisches Scannen von bis zu 30 Fotos in 30 Sekunden
  • Die FastFoto-Software vereinfacht die Bearbeitung der Bilder: Sie ermöglicht das automatische Zuschneiden und Drehen, die Wiederherstellung verblasster Farben alter Fotos, Schräglagenkorrektur sowie Optimierung von Helligkeit, Kontrast und Farben. Zudem entfernt Sie den «Rote-Augen»-Effekt.
  • Mit der FastFoto-Software können die gescannten Fotos via E-Mail versendet oder direkt in Cloud-Dienste wie beispielsweise Dropbox oder Google Drive geladen werden.
  • Der Scanner unterstützt Wi-Fi.
  • Automatisches Erkennen und Erfassen handschriftlicher Notizen auf der Rückseite von Fotos.
  • Scan von Fotos in verschiedenen Formaten und Grössen. Es lassen sich Standardfotos, quadratische Fotos, Panoramafotos und Sofortbilder in den Massen 9 × 13 cm bis 21 × 91 cm scannen.
  • Die FastFoto-Software verfügt über eine effiziente Stapelverarbeitung der Fotos. Sie bietet die Möglichkeit, nur die optimierte Version zu speichern oder die unbearbeitete sowie die verbesserte Version.
  • Es ist möglich, einen für die Weiterverwendung optimalen Dateityp zur Speicherung zu wählen: verlustbehaftet komprimierte JPEGs für ein besonders leichtes Verteilen der Bilder oder verlustlos komprimierte TIFF-Dateien mit einer Auflösung von bis zu 600 ppi für eine optimale Bildqualität.
  • Der neue FastFoto FF-680W ermöglicht das Archivieren von ein- oder beidseitig bedruckter Dokumente mit bis zu 45 Seiten pro Minute.
  • Gleich ob Zeitungsausschnitte, Kinderzeichnungen, Belege, Schulzeugnisse, Geburtsurkunden oder Material zur Haushaltsführung.
  • Dank der mitgelieferten OCR-Software sind gescannte Dokumente in Word oder Excel bearbeitbar oder als durchsuchbare PDF-Datei.
  • Für empfindliches Material wie Briefmarken oder alte Dokumente bietet der FastFoto FF-680W ein mitgeliefertes Trägermaterial sowie einen langsamen Scanmodus.

Preis und Verfügbarkeit

Der neue Epson FastFoto FF-680W ist ab Dezember 2018 für 669.90 Franken (UVP) im qualifizierten Fachhandel verfügbar.

Weitere Infos

Epson FastFoto FF-680W (Produktseite )

Der Scanner wird an der photokina (Messe Köln, 26.9. bis 29.9.2018) am Epson Stand (Halle 02.2, Stand B021 C021) zu sehen sein.

 

Epson Business (Büro) Scanner (Infoseite und Übersicht)

Epson Scanner (Übersichtseite)

Epson Deutschland – Büro Schweiz
8700 Kloten
 

Ein Kommentar zu “Epson FastFoto FF-680W: Stapelscanner digitalisiert 30 Fotos in 30 Sek”

Schreibe einen Kommentar

  • Kommentare werden erst nach Sichtung durch die Redaktion publiziert
  • Beachten Sie unsere Kriterien für Kommentare im Impressum
  • Nutzen Sie für Liefer- und Kontaktnachweise die Angaben im entsprechenden Artikel
  • Für Reparaturanfragen und Support bei Problemen wenden Sie sich bitte direkt an den Hersteller (siehe dessen Website) oder Ihren Händler
  • Beachten Sie, dass Fotointern.ch eine reine und unabhängige Informationsseite ist und keine Waren verkauft oder vermittelt
  • Ein Kommentar darf maximal 800 Zeichen enthalten.

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Noch 800 Zeichen

Werbung
Werbung

Abonnieren Sie jetzt Fotointern per E-Mail direkt in Ihr Postfach und verpassen Sie keine Beiträge mehr. Wir nutzen MailChimp für den Versand. Weitere Infos finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Ihr Browser ist veraltet!

Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um diese Website korrekt dazustellen.Den Browser jetzt aktualisieren

×