Urs Tillmanns, 6. Februar 2019, 07:00 Uhr

Business Forum Imaging Cologne 2019 – jetzt anmelden

Am 6. und 7. März 2019 treffen sich Hersteller, Dienstleister und Fotohändler auf dem Business Forum Imaging Cologne 2019 im Congress‐Centrum Ost der Koelnmesse. Der photokina Innovationskongress steht in diesem Jahr unter dem Motto «Create the unseen» und greift die spannenden Entwicklungen der photokina 2018 auf. Denn innovative Imaging‐Technologien machen es tatsächlich möglich, die bisherigen Grenzen des Sichtbaren zu überwinden und Bilder einer ganz neuen Art zu erzeugen.

Am ersten Tag gibt es in hochkarätigen Präsentationen spannende Ausblicke auf die digitale Wirklichkeit. Erfahren Sie, wie Ihr Geschäft mit Fotoprodukten davon profitieren kann, dass Künstliche Intelligenz den Konsumenten Wege durch die Bilderfluten zeigt und die Smartphone‐Fotografie auf ein neues Qualitätsniveau hebt. Entdecken Sie, welche Geschäftsmodelle Bilddienstleister heute bereits dafür anzubieten haben. Erleben Sie, wie digitale Giganten Bilder als Treiber für ihre Geschäftsmodelle nutzen.

Am zweiten Tag liegt der Schwerpunkt wieder auf der Praxis im Fotohandel und in der Dienstleistung. Dabei geht es darum, wie Einzelhändler ihre Kompetenz am besten ausspielen können, welche Innovationen bei der Kundenansprache wirklich ankommen und wie die Konsumenten heute ihre Kaufentscheidungen treffen. Alle Vorträge werden auf Deutsch oder Englisch mit entsprechender Simultanübersetzung gehalten.

 

Business Forum Imaging Cologne 2019 – Programm
1. Tag, Mittwoch 6. März 2019
08:30 – 09:45 Registrierung, Begrüssung  
09:45 – 10:30 Dr. Ralf Wieting, Leiter Applikationsentwicklung, Cewe Smart Solutions fürs Bildergeschäft
10:30 – 11:15 David Montanya, European Product Manager, Mobile Communications, LG Electronics Smartphones für nie gesehene Bilder
10:30 – 11:15 Kaffeepause / Sponsorenpräsentation  
11:45 – 12:30 Anna Dickson, Visual Lead, Image Search, Google Tischgespräch
12:30 – 13:15 Manfred Rau, Leiter Marketing, Fujifilm Imaging Systems Jedes Bild ist es wert, gedruckt zu werden
13:15 – 14:15 Mittagspause / Sponsorenpräsentation  
14:15 – 15:00 Hans Hartman, Chair Visual 1st Podiumsdiskussion: Neue Wege zum Umsatz mit der Foto- und Videoflut
15:00 – 15:45 Christina Teng, Senior Product Manager, Future Solutions, Kodak Moments So findet Künstliche Intelligenz den Kodak Moment
15:45 – 16:15 Kaffeepause / Sponsorenpräsentation  
16:15 – 17:00 Thorsten Tourbier, Leiter Marketing, allcop Fotoprodukte direkt aus WhatsApp bestellen
17:00 – 17:45 Fragen an Referenten  
18:30 – 24:00 Abendveranstaltung  
     
2. Tag, Donnerstag 7. März 2019
08:30 – 09:35 Registrierung, Begrüssung  
09:35 – 10:15 David Gross, Innovation & Strategy Director, ITCG, Canon Europe Digitale Transformation – die nächste Phase
10:15 – 11:00 Prof. Dr. Rudolf Aunkofer, Direktor iSCM-Institut, Hochschule für angewandtes Management, Ismaning Der vernetzte Konsument
11:00 – 11:30 Kaffeepause / Sponsorenpräsentation  
11:30 – 12:15 Marc Mombauer, PR Manager, loadbee Die besten Produktinformationen im stationären Handel und Online
12:15 – 13:00 Hans Hartman, Chair Visual 1st Podiumsdiskussion: Neue Wege zum Umsatz mit gedruckten Fotoprodukten
13:00 – 14:00 Mittagspause / Sponsorenpräsentation  
14:00 – 14:45 Sophie Spethmann und Philippe Frères, Managing Partner, LiSA Retail Innovation Live Video Commerce mit LiSA – die neue Ära des No-Line-Shoppings
14:45 – 15:30 Fragen an Referenten  
15:30 – 15:45 Schlusswort und Ausblick  
15:45 – 16:30 Kaffee in der Lobby / Sponsorenpräsentation  
Änderungen vorbehalten

 

Das Programm in detaillierter Form mit den Anmeldeunterlagen steht jetzt als pdf zum Download zur Verfügung. Bitte beachten Sie, dass sich der Inhalt einzelner Vorträge und die Uhrzeiten noch ändern können.

Sponsorenpräsentation: In der Lobby des Congress‐Centrums Ost der Koelnmesse werden die Sponsoren wieder innovative Imaging‐Produkte und Dienstleistungen präsentieren.

Networking: Am 6. März 2019 lädt die photokina zu einer Abendveranstaltung ein, bei der sich die Teilnehmer bei gutem Essen und gepflegten Getränken mit den Referenten, Kolleginnen und Kollegen austauschen sowie wichtige Lieferanten und Experten treffen können.

Weitere Informationen finden Sie unter www.bfi-photokina.de

 

Schreibe einen Kommentar

  • Kommentare werden erst nach Sichtung durch die Redaktion publiziert
  • Beachten Sie unsere Kriterien für Kommentare im Impressum
  • Nutzen Sie für Liefer- und Kontaktnachweise die Angaben im entsprechenden Artikel
  • Für Reparaturanfragen und Support bei Problemen wenden Sie sich bitte direkt an den Hersteller (siehe dessen Website) oder Ihren Händler
  • Beachten Sie, dass Fotointern.ch eine reine und unabhängige Informationsseite ist und keine Waren verkauft oder vermittelt
  • Ein Kommentar darf maximal 800 Zeichen enthalten.

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Noch 800 Zeichen

Werbung

Abonnieren Sie jetzt Fotointern per E-Mail direkt in Ihr Postfach und verpassen Sie keine Beiträge mehr. Wir nutzen MailChimp für den Versand. Weitere Infos finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Ihr Browser ist veraltet!

Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um diese Website korrekt dazustellen.Den Browser jetzt aktualisieren

×