Urs Tillmanns, 23. Januar 2020, 07:08 Uhr

Fujifilm X-T200 mit intuitiver Touchscreen-Bedienung

Handliches Gehäuse und leichte Handhabung – mit der Fujifilm X-T200 präsentiert Fujifilm eine kompakte Systemkamera für eine junge, kreative Zielgruppe. Ausgestattet mit einem hochauflösenden 24,2-Megapixel-Sensor bietet sie nicht nur eine bessere Bildqualität als ein Smartphone, sondern auch eine Vielzahl von professionellen Aufnahme­funktionen. Zum Beispiel eine Serien­auf­nahme mit bis zu acht Bildern pro Sekunde sowie einen schnellen Autofokus mit Gesichts- und Augen­erkennung.

Der neue elek­tro­­nische Sucher und das dreh- und schwenkbare Touch-Display gewährleisten eine unkomplizierte Bedienung. Mit einem Gewicht von nur 370 Gramm ist die X-T200 dabei nochmals rund 80 Gramm leichter als das Vorgängermodell.

Im Video-Modus filmt die Kamera mit 4K/30p oder Full HD/60p (HighSpeed-Modus Full HD/120p). Dank elektronischer Bildstabilisierung und HDR-Video-Funktion sind in jeder Situation qualitativ hochwertige Bewegtbild-Aufnahmen möglich.

 

Die Fujifilm X-T200 im Detail

Die X-T200 ist gedacht für Einsteiger und fortgeschrittene Anwender, die ihre Kreativität ohne Beschränkungen ausleben wollen. Der neue 24,2 Megapixel grosse APS-C-Sensor mit Kupfertechnologie und der leistungsfähige Prozessor verarbeiten die Aufnahme­daten 3,5-mal schneller als das Vorgängermodell. Bei der Aufnahme von bewegten Objekten wird der Rolling-Shutter-Effekt dadurch effizient reduziert.

 

Intuitive Touchscreen-Bedienung. Der 8,9 cm (3,5 Zoll) grosse Touchscreen im 16:9 Panorama-Format ist dreh- und schwenkbar und damit auch für Selbstporträts geeignet. Die Touchscreen-Funktion ermöglicht eine komfortable und intuitive Bedienung. Einstellungen wie Helligkeit, Hintergrundunschärfe, Filmsimulationen und Bildformat lassen sich damit schnell und einfach vornehmen. Der Touchscreen lässt sich auch einklappen.

Autofokus mit Augenerkennung. Der Autofokus der X-T200 ist im Vergleich zum Vorgängermodell nochmals schneller und präziser. Vollflächig über den Bildsensor verteilte Phasendetektions-Pixel und ein weiterentwickelter AF-Algorithmus sorgen für eine automatische Scharfstellung in unterschiedlichsten Aufnahmesituationen. Mit dem überarbeiteten Gesichts-/Augenerkennungs-AF gelingen auch scharfe Porträts und Gruppenaufnahmen. Dank der integrierten Motiverkennung werden wichtige Objekte automatisch erfasst und innerhalb des Bildausschnitts verfolgt. In Verbindung mit der schnellen Serienaufnahme mit bis zu acht Bildern pro Sekunde ist es einfach, bewegte Szenen in hoher Videoqualität festzuhalten.

Bessere Farbwiedergabe. In den vergangenen 85 Jahren hat sich Fujifilm immer intensiv mit dem Thema Farbwiedergabe befasst. Dieses Know-how findet sich in den elf Filmsimulationen der X-T200 wieder. Die mit diesen Modi aufgenommenen Bilder erinnern vom Look-and-feel an die legendären Analogfilme von Fujifilm. Zwanzig Filter-Funktionen, darunter der neue «Klarheits-Filter», erweitern die künstlerische Ausdrucksmöglichkeit.

Vielseitige Videofunktion. Die X-T200 nimmt nicht nur Fotos, sondern auch Videos in 4K/30p oder Full HD/60p (HighSpeed-Modus Full HD/120p) auf. Mithilfe der integrierten Bearbeitungs-funktionen lassen sich die Sequenzen direkt in der Kamera schneiden oder als Zeitlupe ausgeben sowie über ein Smartphone oder Tablet mit Freunden und der Familie teilen.

Elektronische Bildstabilisierung. Die Kamera verfügt über eine elektronische Bildstabilisierung, deren Herzstück ein Gyrosensor ist, der unerwünschte Kamerabewegungen registriert und ausgleicht. So werden verwackelte und unscharfe Bilder minimiert. Darüber hinaus ermöglicht die neue HDR-Video-Funktion hochwertige Bildergebnisse auch bei Szenen mit sehr hohem Kontrast.

Die wesentlichen Merkmale der Fujifilm X-T200:

● 24,2 Megapixel APS-C CMOS Sensor
● 4K/30p Videofunktion
● HDR Video
● Schneller Autofokus mit Gesichts-/Augenerkennung
● Serienaufnahme mit 8 Bildern pro Sekunde
● 8,9 cm (3,5 Zoll) grosser, dreh- und schwenkbarer Touchscreen mit 180° Selfie-Funktion
● Elektronische Bildstabilisierung (bei Video-Aufnahme)
● 20 Kreativ-Filter
● 11 Filmsimulations-Modi
● 370 Gramm leicht

Preis und Verfügbarkeit: Die Fujifilm X-T200 wird in den Farbvarianten «Silber», «Dunkelsilber» und «Champagner-Gold» voraussichtlich ab Ende Februar 2020 auf den Markt kommen. Die X-T200 wird in der Schweiz vorerst nur als Kit mit dem XC 3.5-5.5/15-45mm OIS PZ erhältlich sein und CHF 899.00 (inkl MwSt.) kosten.

Weitere Informationen auf www.fuji.ch

Schreibe einen Kommentar

  • Kommentare werden erst nach Sichtung durch die Redaktion publiziert
  • Beachten Sie unsere Kriterien für Kommentare im Impressum
  • Nutzen Sie für Liefer- und Kontaktnachweise die Angaben im entsprechenden Artikel
  • Für Reparaturanfragen und Support bei Problemen wenden Sie sich bitte direkt an den Hersteller (siehe dessen Website) oder Ihren Händler
  • Beachten Sie, dass Fotointern.ch eine reine und unabhängige Informationsseite ist und keine Waren verkauft oder vermittelt
  • Ein Kommentar darf maximal 800 Zeichen enthalten.

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Noch 800 Zeichen

Werbung
Werbung

Abonnieren Sie jetzt Fotointern per E-Mail direkt in Ihr Postfach und verpassen Sie keine Beiträge mehr. Wir nutzen MailChimp für den Versand. Weitere Infos finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Ihr Browser ist veraltet!

Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um diese Website korrekt dazustellen.Den Browser jetzt aktualisieren

×