Urs Tillmanns, 16. Juli 2015, 07:00 Uhr

Objektivadapter für manuelle EF-Objektive an Micro-Four-Thirds-Kameras

Novoflex erweitert sein Angebot an Objektivadaptern mit einem neuen Modell, das den Anschluss von manuellen Objektiven mit Canon EF-Bajonett an MFT-Kameras von Olympus und Panasonic ermöglicht, wie beispielsweise Objektive von Zeiss, Samyang oder Schneider-Kreuznach. Die Adapter sind rein mechanisch und daher nicht für die original Canon EF-Objektive geeignet.

 

Der Adapter für manuelle EF-Objektive an Micro-Four-Thirds-Kameras wurde speziell für Fotografen konzipiert, die Objektive von Fremdherstellern an ihren modernen Systemkameras mit MFT-Bajonett verwenden möchten. Die Adapter sind rein mechanisch und daher nicht für die original Canon EF-Objektive geeignet, sondern nur für Objektive, die lediglich die mechanische Komponente des EF-Mounts nutzen wie beispielsweise Zeiss Cine-Linsen, Objektive von Samyang und Walimex oder Schneider-Kreuznach Tilt-/Shiftobjektive etc.

Novoflex_MFT_EOS_Olympus_Schneider_750

Die neuen mechanischen Adapter werden nach höchstem Qualitätsstandard in Deutschland gefertigt, bieten einen hoch präzisen Ausgleich der Auflagemassdifferenz und ermöglichen eine Fokussierung auf unendlich.

Der neue Adapter mit dem Bestellcode MFT/EOS ist ab sofort lieferbar. Der Preis in der Schweiz beträgt CHF 240.00.

Weitere Infos und weitere Objektivadapter von Novoflex finden Sie unter www.novoflex.de

Novoflex Präzisionstechnik GmbH, D-87700 Memmingen
In der Schweiz vertreten durch
Perrot Image SA
CH-2560 Nidau
Tel. 032 332 79 79

3 Kommentare zu “Objektivadapter für manuelle EF-Objektive an Micro-Four-Thirds-Kameras”

  1. @Bernd, der Adabter ist wohl in erster Linie für FilmerInnen interessant: Die sehr teuren Video-Speziallinse sind rein mechanische Objektive. Die stufenlose Blende sowie der Fokus wird manuell resp. über ein Follow-Focus eingestellt.

  2. Richtig, ich arbeite auch mit einem ähnlichem Adapter um mit anderen Linsen filmen zu können. Da gibt es kein AF und Co. Aber das will man auch nicht. Der Preis ist zwar für so ein bisschen Metall recht happig aber in der Relation einer Filmlinse geschenkt.

Schreibe einen Kommentar

  • Kommentare werden erst nach Sichtung durch die Redaktion publiziert
  • Beachten Sie unsere Kriterien für Kommentare im Impressum
  • Nutzen Sie für Liefer- und Kontaktnachweise die Angaben im entsprechenden Artikel
  • Für Reparaturanfragen und Support bei Problemen wenden Sie sich bitte direkt an den Hersteller (siehe dessen Website) oder Ihren Händler
  • Beachten Sie, dass Fotointern.ch eine reine und unabhängige Informationsseite ist und keine Waren verkauft oder vermittelt
  • Ein Kommentar darf maximal 800 Zeichen enthalten.

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Noch 800 Zeichen

Werbung
Werbung

Abonnieren Sie jetzt Fotointern per E-Mail direkt in Ihr Postfach und verpassen Sie keine Beiträge mehr. Wir nutzen MailChimp für den Versand. Weitere Infos finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Ihr Browser ist veraltet!

Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um diese Website korrekt dazustellen.Den Browser jetzt aktualisieren

×