David Meili, 18. November 2008, 07:48 Uhr

Der reanimierte Marlboro Man – Hannes Schmid versteht die Welt nicht mehr

Hannes Schmid ist als VIP-Fotograf international vielleicht noch bekannter als Michel Comte. In einem Interview mit Persönlich, dem Informationsdienst der Werbeszene, äussert er seine Konsternation darüber, dass „sein“ Marlboro-Man in Reproduktion als Kunstwerk des amerikanischen Künstlers Richard Prince auf der Biennale in Venedig ausgestellt und mit einem Copyright von Prince versehen wurde. Offensichtlich geht die Agentur von Schmid auf einen Rechtsstreit ein, der nicht nur von Fotografen, sondern von der gesamten Szene der Gegenwartskunst mit Interesse beobachtet wird.

Ein Kommentar zu “Der reanimierte Marlboro Man – Hannes Schmid versteht die Welt nicht mehr”

  1. Das ist richtig so, dass der Rechtsweg beschritten wird. Schliesslich werden die Kopien – so wie ich gelesen haben – für mehrere Millionen versteigert!!! Eine Riesenfrechheit dieser Bilderklau! Felix

Schreibe einen Kommentar

  • Kommentare werden erst nach Sichtung durch die Redaktion publiziert
  • Beachten Sie unsere Kriterien für Kommentare im Impressum
  • Nutzen Sie für Liefer- und Kontaktnachweise die Angaben im entsprechenden Artikel
  • Für Reparaturanfragen und Support bei Problemen wenden Sie sich bitte direkt an den Hersteller (siehe dessen Website) oder Ihren Händler
  • Beachten Sie, dass Fotointern.ch eine reine und unabhängige Informationsseite ist und keine Waren verkauft oder vermittelt
  • Ein Kommentar darf maximal 800 Zeichen enthalten.

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Noch 800 Zeichen

Werbung

Abonnieren Sie jetzt Fotointern per E-Mail direkt in Ihr Postfach und verpassen Sie keine Beiträge mehr. Wir nutzen MailChimp für den Versand. Weitere Infos finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Ihr Browser ist veraltet!

Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um diese Website korrekt dazustellen.Den Browser jetzt aktualisieren

×