Der „obs-Awards 2008“ zeichnet die besten PR-Bilder des Jahres aus und ist offensichtlich in Agenturkreisen beliebt. Einsender sind Unternehmer, Organsationen und PR-Agenturen. Die Bilder müssen in Kampagnen verwendet worden sein. Nach dem Einsendeschluss vom 6. Juni lagen 1500 Bewerbungen vor. An den Preisen kann es nicht liegen. Der Hauptgewinner erhält einen Einkaufsgutschein von 1000 Euro, den er im Fotofachhandel einlösen kann. Die fünf Kategoriensieger erhalten je einen iPod. Medienpartner für die Schweiz ist „Persönlich“. In der Jury unser Land durch einen Vertreter von Keystone und den Bildchef des „Blick“ vertreten.
Bieler Fototage «Commonplaces» – alles andere als alltäglich
Die diesjährigen Bieler Fototage stehen unter dem Motto «Commonplaces» und befassen sich mit alltäglichen Motiven und Themen, die alles andere als alltäglich fotografiert wurden und präsentiert werden. Die Bildserien behandeln sozialkritische Themen unserer Umwelt- und Klimaproblematik.