Der „obs-Awards 2008“ zeichnet die besten PR-Bilder des Jahres aus und ist offensichtlich in Agenturkreisen beliebt. Einsender sind Unternehmer, Organsationen und PR-Agenturen. Die Bilder müssen in Kampagnen verwendet worden sein. Nach dem Einsendeschluss vom 6. Juni lagen 1500 Bewerbungen vor. An den Preisen kann es nicht liegen. Der Hauptgewinner erhält einen Einkaufsgutschein von 1000 Euro, den er im Fotofachhandel einlösen kann. Die fünf Kategoriensieger erhalten je einen iPod. Medienpartner für die Schweiz ist „Persönlich“. In der Jury unser Land durch einen Vertreter von Keystone und den Bildchef des „Blick“ vertreten.
Das Haus der Fotografie präsentiert «Vivian Maier – Anthology»
Das IPFO in Olten zeigt noch bis 19. Mai 2024 die 140 wichtigsten Bilder von Vivian Maier, der legendären amerikanischen Strassenfotografin, die das städtische Leben und die Menschen in New York und Chicago in eindrücklichen Bildern festgehalten hat. Sie hatte damit eine neue Stilrichtung in der Fotografie geprägt.