pw, 7. Mai 2008, 11:42 Uhr

Web-Tipp: Mediastorm – multimedialer Fotojournalismus

MediastormFotojournalismus, Video, Sound, Slideshows, Multimedia: Eine Webseite, die man als Fotojournalismus- Interessierter nicht verpassen sollte, ist Mediastorm (in Englisch). Die zukunftsweisende Multimedia-Agentur gilt bereits als Big-Player des modernen, multimedialen Fotojournalismus.

Mediastorm wurde 2005 von Brian Storm, ehemaliger vice president of News, Multimedia & Assignment Services bei Corbis, ins Leben gerufen. Bei der Herausgabe multimedialer Dokumentationen zu politischen und sozialen Themen vereint Mediastorm Fotojournalismus, Interaktivität, Animationen, Audio und Video und macht sich so das Internet mit seiner ganzen multimedialen Bandbreite zu nutze.

Sowohl zahlreiche Preise, zum Beispiel ein Emmy-Award im Jahr 2007, wie auch die Tatsache, dass Grössen wie der Fotojournalist Bob Sacha, bekannt durch seine National Geographic Reportagen, mit im Team sind, bezeugen das Potential der Arbeiten von Mediastorm.

Eine Übersicht der aktuellen Projekte findet man hier auf der Projektseite.

Mit dabei sind Reportagen wie:

  • Ivory Wars über den Kampf gegen den Elfenbein-Handel im Zakouma National Park in Chad. In Zusammenarbeit mit National Geographic.
  • Rape of a Nation über den Krieg im Kongo.
  • Etwas anders zum Beispiel die multimediale Interpretation der Portrait-Serie von Martin Schoeller: Close Up.
  • Und im Auftrag von Reuters Bearing Witness: Five Years of the Iraq War. Ein dramatischer Einblick in die Arbeit der Reuters-Fotografen im Irak.

Schreibe einen Kommentar

  • Kommentare werden erst nach Sichtung durch die Redaktion publiziert
  • Beachten Sie unsere Kriterien für Kommentare im Impressum
  • Nutzen Sie für Liefer- und Kontaktnachweise die Angaben im entsprechenden Artikel
  • Für Reparaturanfragen und Support bei Problemen wenden Sie sich bitte direkt an den Hersteller (siehe dessen Website) oder Ihren Händler
  • Beachten Sie, dass Fotointern.ch eine reine und unabhängige Informationsseite ist und keine Waren verkauft oder vermittelt
  • Ein Kommentar darf maximal 800 Zeichen enthalten.

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Noch 800 Zeichen

Werbung
Werbung

Abonnieren Sie jetzt Fotointern per E-Mail direkt in Ihr Postfach und verpassen Sie keine Beiträge mehr. Wir nutzen MailChimp für den Versand. Weitere Infos finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Ihr Browser ist veraltet!

Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um diese Website korrekt dazustellen.Den Browser jetzt aktualisieren

×