Der „obs-Awards 2008“ zeichnet die besten PR-Bilder des Jahres aus und ist offensichtlich in Agenturkreisen beliebt. Einsender sind Unternehmer, Organsationen und PR-Agenturen. Die Bilder müssen in Kampagnen verwendet worden sein. Nach dem Einsendeschluss vom 6. Juni lagen 1500 Bewerbungen vor. An den Preisen kann es nicht liegen. Der Hauptgewinner erhält einen Einkaufsgutschein von 1000 Euro, den er im Fotofachhandel einlösen kann. Die fünf Kategoriensieger erhalten je einen iPod. Medienpartner für die Schweiz ist „Persönlich“. In der Jury unser Land durch einen Vertreter von Keystone und den Bildchef des „Blick“ vertreten.
Fotostiftung Schweiz: «Roger Humbert – Fotografien für den geistigen Gebrauch»
Der Basler Fotograf Roger Humbert war einer der Initianten der «Konkreten Fotografie» und wurde vor allem durch seine Fotogramme und Luminogramme bekannt. Jetzt wird sein breites Schaffensspektrum mit vielen unbekannten Werken in der Fotostiftung Schweiz in Winterthur gezeigt.