Die POS (Point of Sale) Aktivitäten von Sony zeigen erste Resultate. Die neue DSLR A900 ist bereits während der Photokina lieferbar und wird in den Filialen von Foto Pro mit eigener Promotion aktiv präsentiert. Zielgruppe sind gut betuchte Konsument/innen, die sich mit der voluminösen und leistungsstarken Kamera auch auf dem Golfplatz zeigen können. Erstkontakte erfolgen oft über die Filiale im Zürcher HB. Für den Kauf wird die Filiale am Rennweg bevorzugt. Das margenstarke Produkt mit Ausbaumöglichkeit (Zubehör, Displays) motiviert spürbar die Mitarbeiter/innen von Foto Pro und kann neue Käuferschichten erschliessen.
Das Haus der Fotografie präsentiert «Vivian Maier – Anthology»
Das IPFO in Olten zeigt noch bis 19. Mai 2024 die 140 wichtigsten Bilder von Vivian Maier, der legendären amerikanischen Strassenfotografin, die das städtische Leben und die Menschen in New York und Chicago in eindrücklichen Bildern festgehalten hat. Sie hatte damit eine neue Stilrichtung in der Fotografie geprägt.