Kommentar
Auf Donnerstag der vergangenen Woche kündigte Lidl die Fujifilm A100 als „Highlight der Woche“ für CHF 111.- an, Batterien im Set. Die A100 ist ist nicht irgend eine NoName-Kamera, sondern im LowEnd-Bereich eines der attraktivsten Angebote. Nur war das Schnäppchen bereits am Montag bei Lidl nicht mehr verfügbar, Aktion beendet. Mit etwas Fantasie, Spontaneität und einem gemeinsamen Werbeauftritt hätte der Fachhandel in diesem Umfeld durchaus seine Chance. Bei „gleichlangen Spiessen“ im Einkauf könnte ein derartiges Angebot Passanten in den Laden bringen und Kunden für Folgegeschäfte generieren.
David Meili
Das Haus der Fotografie präsentiert «Vivian Maier – Anthology»
Das IPFO in Olten zeigt noch bis 19. Mai 2024 die 140 wichtigsten Bilder von Vivian Maier, der legendären amerikanischen Strassenfotografin, die das städtische Leben und die Menschen in New York und Chicago in eindrücklichen Bildern festgehalten hat. Sie hatte damit eine neue Stilrichtung in der Fotografie geprägt.