Urs Tillmanns, 14. Juli 2009, 07:00 Uhr

Nikon vertieft Zusammenarbeit mit Extrembergsteiger Ueli Steck

Nikon Schweiz ist eine vertiefte Zusammenarbeit mit dem bekannten Extrembergsteiger Ueli Steck eingegangen. Der mehrfach preisgekrönte Kletterer wird künftig als Botschafter für die Marke Nikon auftreten und Nikon Equipment unter härtesten Bedingungen auf Expeditionen einsetzen und testen. Zur Zeit ist Ueli Steck in Pakistan, wo er den «einfachsten Achttausender» Gasherbrum II im Karakorum-Gebirge besteigen will.

Er gehört zu den besten Extrembergsteigern weltweit und hat mit dem Piolet d’Or 2009 soeben den «Oscar der Bergsteiger» gewonnen: Ueli Steck. Seine Leidenschaft für Spitzenleistungen beweist der 33-jährige Emmentaler auch bei der Wahl seines Imaging-Equipments. Ueli Steck – selbst begeisterter Fotograf – setzt konsequent auf Produkte von Nikon, was er bereits einmal in einem TV-Spot für die Nikon D90 demonstriert hatte: Er erklimmt darin – gefilmt von der videofähigen Nikon D90 – in atemberaubendem Tempo die Eigernordwand. Die Kamera führte übrigens ein anderer bekennender Nikon Fotograf, der bekannte Alpinist und Fotograf Robert Bösch.

Bei der Realisation des Nikon D90 TV-Spots kam man sich näher und beschloss, die Zusammenarbeit zu intensivieren. Marco Rosenfelder, Werbeleiter bei Nikon Schweiz: «Ueli Steck ist eine Ausnahme-Erscheinung. Er nimmt immer wieder neue, extreme Herausforderungen an, wie zum Beispiel die schwierige Makalu-Expedition diesen Herbst. Die zupackende Art und das sympathische, offene Wesen von Ueli Steck passen hervorragend zur Marke Nikon. Ausserdem wird der Einsatz von Nikon Kameras und Sport Optics Produkten (Nikon Ferngläser und Fernrohre) unter extremsten Umweltbedingung wertvolle Rückschlüsse liefern. Ich freue mich sehr und bin stolz darauf, dass wir Ueli Steck als Botschafter für die Marke Nikon gewinnen konnten.»

ueli_steck_nl_3_kl

Nach Flitter-Kletter-Wochen mit seiner Frau Nicole in den USA ist Ueli Steck am 8. Juni 2009 nach Pakistan abgeflogen. Sein Ziel: Der Achttausender Gasherbrum II im Karakorum-Gebirge. Er wird diesen «einfachsten Achttausender» Pakistans als Vorbereitung für seine grosse Herbstexpedition auf den Makalu besteigen, den mit 8485 Metern fünfthöchsten Berg der Welt an der Grenze zwischen Nepal und China. Ueli Steck: «Ich muss wissen, wie es sich anfühlt, auf einem 8000er zu stehen. Das ist für mein Selbstvertrauen sehr wichtig. Ausserdem werde ich so im Herbst gut akklimatisiert nach Nepal reisen können.» Mit im Expeditionsgepäck Gepäck sind eine Nikon D300 mit diversen Objektiven, plus ein Fernglas HG 10×42. Die Nikon AG und Fotointern wünschen Ueli Steck viel Erfolg und viele atemberaubende Gipfel-Fotos.

Schreibe einen Kommentar

  • Kommentare werden erst nach Sichtung durch die Redaktion publiziert
  • Beachten Sie unsere Kriterien für Kommentare im Impressum
  • Nutzen Sie für Liefer- und Kontaktnachweise die Angaben im entsprechenden Artikel
  • Für Reparaturanfragen und Support bei Problemen wenden Sie sich bitte direkt an den Hersteller (siehe dessen Website) oder Ihren Händler
  • Beachten Sie, dass Fotointern.ch eine reine und unabhängige Informationsseite ist und keine Waren verkauft oder vermittelt
  • Ein Kommentar darf maximal 800 Zeichen enthalten.

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Noch 800 Zeichen

Werbung
Werbung

Abonnieren Sie jetzt Fotointern per E-Mail direkt in Ihr Postfach und verpassen Sie keine Beiträge mehr. Wir nutzen MailChimp für den Versand. Weitere Infos finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Ihr Browser ist veraltet!

Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um diese Website korrekt dazustellen.Den Browser jetzt aktualisieren

×