Urs Tillmanns, 1. Oktober 2009, 11:09 Uhr

21./22. Oktober: Internationale Imaging-Konferenzen in Köln. Jetzt anmelden!

Am 21. und 22. Oktober findet auf dem Kölner Messegelände die «Photo Imaging Conference – Memories are more» statt. Top Referenten aus Wirtschaft und Fotoindustrie sprechen über die Zukunftsperspektiven des Imagingmarktes.  Wer daran teilnehmen will, sollte sich in den nächsten Tagen anmelden.

Die Organisatoren des 2. International Business Forums Cologne – die Fachzeitschrift International Contact und der US-amerikanische Informationsdienst Photo Imaging News – haben jetzt das Programm des Imaging Events vorgestellt, das am 21. und 22. Oktober 2009 im Congress-Centrum Nord der Koelnmesse stattfindet.

Zum Auftakt des hochkarätigen Programms spricht Alexandra Gebhardt, Chief Social Strategist bei Inside Media Networks, USA über die Möglichkeiten der Kundengewinnung mittels der Möglichkeiten aktueller Web 2.0 Angebote wie Myspace, Facebook oder Twitter. Das reguläre Programm wird im Anschluss daran von Dr. Rolf Hollander, Vorstandsvorsitzender der CeWe Color Holding AG mit einem Vortrag über die Erfolgsgeschichte des CeWe-Fotobuchs eröffnet.

Im weiteren Verlauf des Tages geben unter anderen Nicolas Series, President von Kis/Photo Me in Frankreich (Sofort-Fotobücher aus dem Automaten), Rainer Bauer, Vorstandsvorsitzender de Imaging Solutions AG, Stephen Giordano, Vorstandsvorsitzender von Lucidiom Inc., USA (Das neue Bildergeschäft – mehr als Prints) oder Nicoletta A. Zongrone, General Manager, Retail Systems Solutions, Consumer Digital Imaging Group, and Vice President Eastman Kodak Company, USA (It‘s time to smile – Zeit zum Lächeln!) umfassende Einblicke in die vielfältigen Möglichkeiten der Umsatzverbesserung durch Zusatzangebote rund ums Bild. Für HP stellen die beiden Manager Holger May und Pierre Meleuc die Möglichkeiten dar, die sich durch das Zusammenwachsen von Fotofinishing und Digitaldruck für Fotohändler und Bilddienstler ergeben.

Der zweite Konferenztag beginnt mit einem außergewöhnlichen Angebot: Drei junge Talente – Mitglieder von Ringfoto – präsentieren ihre Ideen, wie man mit Erinnerungen Geld verdienen und dafür soziale Netzwerke, Internet-Communities und mobile Anwendungen nutzen kann. Und sie formulieren deutlich, welche Unterstützung sie dafür von Herstellern und Dienstleistern erwarten.

Im weiteren Tagesverlauf werden Stephan Stein, Geschäftsführer Japan Photo, Norwegen, Michael Gleich, Hauptgeschäftsführer Ringfoto GmbH & Co. KG, Mitch Goldstone, Vorstandsvorsitzender von ScanMyPhotos.com sowie Christoph Bochsler, Vice-President Marketing and Sales, futureLAB AG, Schweiz den Kongressteilnehmern interessante Einblicke und praxistaugliche Konzepte vorstellen, um das Bildergeschäft zu verbessern. Dabei reichen die Ansätze von personalisierten Bildprodukten über Bildlösungen für TV und mobile Endgeräte bis hin zu den Einsatzmöglichkeiten von Twitter und co.

Parallel zum Internationalen Business Forum «Memories are more» präsentiert das Marktforschungsunternehmen GfK am ersten Tag zwischen 14:00 Uhr und 16:00 Uhr die neuesten Ergebnisse seiner umfassenden Marktforschungs-projekte bei Konsumenten und im Einzelhandel. Darüber hinaus lädt die photokina die Konferenzteilnehmer am Abend des ersten Tages zu einem get together ein, das reichlich Gelegenheit zum Meinungsaustausch und wichtigen «Networking» bietet.

Assoziierte Partner der Konferenz sind die weltweite Leitmesse für Bildtechnologien, photokina, und das Marktforschungsunternehmen GfK. Konferenzsprache ist Englisch. Die Veranstaltung wird simultan (englisch-deutsch) übersetzt.

Die Teilnahmegebühr für das 2. International Business Forum Cologne unter dem Titel «Memories are more» beträgt 800 Euro. Weitere Informationen zum Ablauf, dem Programm und den Anmeldemodalitäten finden sich im Internet unter www.photo-news.com, www.worldofphoto.com oder www.gfkrt.com.

Das Programm gibt es hier zum Downloaden.

Schreibe einen Kommentar

  • Kommentare werden erst nach Sichtung durch die Redaktion publiziert
  • Beachten Sie unsere Kriterien für Kommentare im Impressum
  • Nutzen Sie für Liefer- und Kontaktnachweise die Angaben im entsprechenden Artikel
  • Für Reparaturanfragen und Support bei Problemen wenden Sie sich bitte direkt an den Hersteller (siehe dessen Website) oder Ihren Händler
  • Beachten Sie, dass Fotointern.ch eine reine und unabhängige Informationsseite ist und keine Waren verkauft oder vermittelt
  • Ein Kommentar darf maximal 800 Zeichen enthalten.

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Noch 800 Zeichen

Werbung
Werbung

Abonnieren Sie jetzt Fotointern per E-Mail direkt in Ihr Postfach und verpassen Sie keine Beiträge mehr. Wir nutzen MailChimp für den Versand. Weitere Infos finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Ihr Browser ist veraltet!

Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um diese Website korrekt dazustellen.Den Browser jetzt aktualisieren

×