Urs Tillmanns, 21. Oktober 2010, 19:53 Uhr

HP ePrint für den Ausdruck via E-Mail

Die neue HP ePrint Technologie und mit Apps ermöglicht es, Dateien von jedem E-Mail-fähigen Mobilgerät auf jeden mit ePrint ausgestatteten Drucker zu senden und dort auszudrucken. Vorbei also die Zeit, als man Dateien per USB-Stick von einem Gerät zum anderen transportieren oder Treiber fremder Drucker auf dem Laptop installieren musste.

Präsentationen und Office-Dokumente können ebenso von einem Handy oder dem iPad versendet werden wie Fotos oder PDF-Dateien. Benötigt wird einzig ein E-mail-fähiges Gerät und schon kann der Druckauftrag gesendet werden. Im Büro oder zuhause angekommen, liegt das gewünschte Dokument bereits im Ausgabeschacht. Einzige Voraussetzung: Der Anwender muss auf einer Liste autorisierter Personen gespeichert sein – so beugt HP Spamsendungen vor. Die Liste lässt sich allerdings problemlos aktualisieren.

Mit HP beginnt eine neue Ära der Datenübermittlung vom Mobilgerät via E-Mail direkt auf den Drucker

Die neuen Lösungen sollen Konsumenten, kleinen und mittelständischen Unternehmen sowie Grosskonzernen helfen, ihre digitalen Inhalte besser zu verwalten und den Zugriff darauf zu strukturieren. Darüber hinaus unterstützen sie dabei, papierbasierte Informationen in einem einzigen Schritt zu digitalisieren und damit den Zugang zu jeder Art von Inhalt zu erleichtern.

ePrint und Apps – Technologie für mobile Anwender

Einer der Garanten dafür ist die HP ePrint Technologie, mit der Anwender jederzeit und von jedem Ort Druckaufträge senden können. Die einzige Voraussetzung dazu ist ein E-mail-fähiges Gerät wie ein Smartphone, Tablet oder Notebook. Auch in die Sicherheit investiert HP: Spamfilter und Nutzer-Listen sorgen dafür, dass nur diejenigen Aufträge gedruckt werden, die von autorisierten Anwendern geschickt wurden – denn alle Jobs werden vom ePrint Center geprüft und gegebenenfalls abgelehnt.

Alle neuen Druckermodelle von HP sind bereits mit ePrint ausgerüstet – vom einfachen Bürodrucker über das Familiengerät ENVY bis hin zum Grossformatprinter

Die neuen HP e-All-in-One Modelle der Photosmart-, Officejet- und LaserJet-Serien verfügen ausserdem über spezielle, vorinstallierte Drucker Apps. Bei den Photosmarts sind es Apps wie Malvorlagen, Mappy Routenplanung oder Fotos via Snapfish by HP. Bei den Officejet und LaserJet Apps steht der Geschäftsnutzen im Vordergrund: Hier können beispielsweise Google Docs, Nachrichten oder Kalenderinformationen gedruckt werden. Allen gemein ist, dass ein einziger Klick auf die jeweilige Taste genügt, um die Verbindung mit der gewünschten Seite im Internet herzustellen und die entsprechenden Inhalte auszudrucken. Zusätzlich stehen online auch weitere kostenlose Apps zur Installation auf ePrint-fähigen Druckern bereit.

Weitere Informationen über ePrint finden Sie hier, Antworten auf mögliche Fragen gibt es hier. Lesen Sie auch unseren Bericht vom August, wo Fotointern die ersten Multifunktionsgeräte mit ePrint vorstellte.

Schreibe einen Kommentar

  • Kommentare werden erst nach Sichtung durch die Redaktion publiziert
  • Beachten Sie unsere Kriterien für Kommentare im Impressum
  • Nutzen Sie für Liefer- und Kontaktnachweise die Angaben im entsprechenden Artikel
  • Für Reparaturanfragen und Support bei Problemen wenden Sie sich bitte direkt an den Hersteller (siehe dessen Website) oder Ihren Händler
  • Beachten Sie, dass Fotointern.ch eine reine und unabhängige Informationsseite ist und keine Waren verkauft oder vermittelt
  • Ein Kommentar darf maximal 800 Zeichen enthalten.

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Noch 800 Zeichen

Werbung
Werbung

Abonnieren Sie jetzt Fotointern per E-Mail direkt in Ihr Postfach und verpassen Sie keine Beiträge mehr. Wir nutzen MailChimp für den Versand. Weitere Infos finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Ihr Browser ist veraltet!

Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um diese Website korrekt dazustellen.Den Browser jetzt aktualisieren

×