Urs Tillmanns, 3. März 2011, 13:00 Uhr

Corel lädt zum internationalen Designwettbewerb ein

Corel gibt den Startschuss für den internationalen CorelDRAW-Designwettbewerb 2011. Der Wettbewerb ist weltweit offen für alle Nutzer von CorelDRAW und Corel PHOTO-PAINT. Designer, die beruflich oder privat mit den Programmen arbeiten, können ihre Talente bis zum 30. Juni 2011 in insgesamt sechs Kategorien unter Beweis stellen und Preise im Gesamtwert von über 75’000 US-Dollar gewinnen.

«Mit dem Wettbewerb rücken wir unsere CorelDRAW-Community ins Rampenlicht», sagt John Falsetto, Senior Product Manager, CorelDRAW. «Die Kreativität, das Einfallsreichtum und das Können unserer CorelDRAW-Nutzer inspirieren uns täglich neu. Bei unserem letzten Designwettbewerb erhielten wir atemberaubende Einsendungen aus über 60 Ländern. Wir sind gespannt, auf welche einzigartige und interessante Art und Weise unsere Anwender unsere Designsoftware dieses Mal nutzen werden.»

Teilnehmer können ihre Ergebnisse in einer der folgenden Kategorien einreichen:

  • Werbung/Marketing: Beispiele für Flyer, Broschüren, Logos und andere Designs aus den Bereichen Werbung, Marketing oder POP (Point-of-purchase)
  • Schilder/Auszeichnungen/Personalisierungen: Designs, die für Schilder, Gravierungen, Trophäen, Pokale und Farbstoffsublimationen verwendet werden, beziehungsweise in damit verwandten Branchen Anwendung finden
  • Fahrzeugwerbung: Designs für Werbung auf Autos, Lkws, Booten und anderen Fahrzeugen
  • Textilgestaltung/Modedesign: Designs für Mode, Stickereien und Textildruck
  • Allgemeine Illustration und Kunst: Künstlerische und kreative Designs
  • CorelDRAW-Marketingkampagne: Designkonzepte zur Verwendung in einer CorelDRAW-Marketingkampagne. Es können Designs jeden Stils eingereicht werden; beurteilt werden Kreativität und Gesamtmotiv

Tolle Preise im Gesamtwert von über 75’000 US-Dollar zu gewinnen

In jeder Kategorie werden drei Preise und ein Studentenpreis verliehen – insgesamt also 24 Preise. Die Preispakete bestehen aus ausgewählten Produkten von Roland, Wilcom, Euro-Systems, Digital Designware, Apple, Digital Art Solutions, Wacom, Canon, HP, Seagate und Corel. Der Gewinner des Hauptpreises erhält ein Roland VersaCAMM SP-300i Druck- und Schneidsystem (geschätzter Wert: 13’495 US-Dollar).

«Wir freuen uns, dass Corel den VersaCAMM als Hauptpreis gewählt hat», sagt Andrew Oransky, Leiter Marketing und Produktmanagement bei Roland. «Der Markt für großformatige Tintenstrahldrucker wächst stetig und unser VersaCAMM ist eines der vielseitigsten Produktionswerkzeuge für professionelle Anwender von Corel-Software, die ihr Leistungsspektrum erweitern möchten.»

Teilnahmebedingungen

Alle Einsendungen unterliegen den offiziellen Regeln des Wettbewerbs, die unter www.corel.de/designwettbewerb nachgelesen werden können. Die Designs müssen im Format von CorelDRAW X5 oder Corel PHOTO-PAINT X5 bis spätestens 30. Juni 2011 eingereicht werden. Die Gewinner werden Ende August bekannt gegeben. Die Teilnehmer können unter www.corel.de/designwettbewerb eine kostenlose, alle Funktionen der Vollversion umfassende Testversion der CorelDRAW Graphics Suite X5 beziehungsweise von Corel PHOTO-PAINT X5 herunterladen.

CorelDRAW-Community

Wer einfach und schnell nützliche Handgriffe in CorelDRAW lernen möchte, findet zahlreiche Videos in dem kostenlosen Portal http://www.corel-tipp-clips.de/

Unter folgenden Links finden Interessierte zudem die neuesten Nachrichten zur CorelDRAW Graphics Suite:

Community-Site: http://CorelDRAW.com

Facebook: http://facebook.com/CorelDRAWGraphicsSuite

Twitter: http://twitter.com/CorelDRAW

Schreibe einen Kommentar

  • Kommentare werden erst nach Sichtung durch die Redaktion publiziert
  • Beachten Sie unsere Kriterien für Kommentare im Impressum
  • Nutzen Sie für Liefer- und Kontaktnachweise die Angaben im entsprechenden Artikel
  • Für Reparaturanfragen und Support bei Problemen wenden Sie sich bitte direkt an den Hersteller (siehe dessen Website) oder Ihren Händler
  • Beachten Sie, dass Fotointern.ch eine reine und unabhängige Informationsseite ist und keine Waren verkauft oder vermittelt
  • Ein Kommentar darf maximal 800 Zeichen enthalten.

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Noch 800 Zeichen

Werbung
Werbung

Abonnieren Sie jetzt Fotointern per E-Mail direkt in Ihr Postfach und verpassen Sie keine Beiträge mehr. Wir nutzen MailChimp für den Versand. Weitere Infos finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Ihr Browser ist veraltet!

Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um diese Website korrekt dazustellen.Den Browser jetzt aktualisieren

×