Urs Tillmanns, 14. November 2011, 07:00 Uhr

ProCamera 3.3: Kamera-App mit vielen neuen Funktionen und Expertenmodus

Das beliebte Kamera-App «ProCamera» bietet in der neuesten Version 3.3 eine Reihe neuer Funktionen: Sie verlegt den Auslöser auf den Lautstärkeregler am iPhone oder am Kopfhörer, wirkt als Taschenlampe zur Ausleuchtung des Motivs und registriert auf dem iPhone 4S die Videos in Full-HD-Qualität. Im Expertenmodus gibt es zudem viele manuelle Einstellungen.

ProCamera ist die grosse 4-in-1-Fotosuite – für das mobile Fotografieren und Videodrehen mit besserer Qualität. Die App bietet eine Vielzahl wichtiger Profifunktionen wie etwa einen einstellbaren Weissabgleich, einen Schutz vor verwackelten Bildern und eine interne Dunkelkammer zur Nachbearbeitung. Ab sofort liegt die neue Version 3.3 vor. Sie bietet die volle Unterstützung für das neue iPhone 4S und nimmt Videos nun in Full-HD-Qualität auf. Neu ist auch, dass der Lautstärkeregler des iPhones als Auslöser eingesetzt wird. Und wer möchte, leuchtet eine Szene mit der neuen Taschenlampe aus, bevor ein neues Bild mit Blitz aufgenommen wird.

 

Kurz zusammengefasst:

  • Neue Version: ProCamera 3.3
  • App für iPhone, iPod touch und iPad
  • 4-in-1-Kamera-Suite mit vielen Foto- und Videofunktionen
  • Virtuelle Dunkelkammer zur Nachbearbeitung
  • NEU: Taschenlampenfunktion zum Ausleuchten der Szene
  • NEU: Taschenlampe und Blitzlicht in Kombination einsetzbar
  • NEU: Auslöser für Fotos/Video über den Lautstärke-Regler
  • NEU: Volle Unterstützung für das iPhone 4S
  • NEU: Auf dem iPhone 4S Videoaufnahme in Full HD Qualität
  • Preis: CHF 3.00

 

Daemgen.net stellt ein neues, grosses Update der beliebten 4-in-1-Foto-App ProCamera vor. ProCamera nimmt Fotos und Videos mit dem iPhone auf und bietet dabei eine grosse Anzahl an Sonderfunktionen an.  Das beginnt bereits beim Einblenden von Hilfslinien beim Fotografieren, die einen künstlichen Horizont oder den Goldenen Schnitt einblenden, und reicht bis hin zur superschnellen RapidFire-Aufnahme von mehreren hochauflösenden Fotos in Folge. Die aufgenommenen Bilder lassen sich gleich in der App weiterbearbeiten. Dazu steht eine komplette virtuelle Dunkelkammer mit den Modulen Pro FX, Pro Lab und Pro Cut zur Verfügung. Im QuickFlick Album hat der Fotograf sofort Zugriff auf seine Bilder.

Profis freuen sich über einen Expertenmodus, in dem sie den Fokus und die Belichtung der Kamera selbst einstellen können und in dem der Weißabgleich frei regelbar ist. Ein hochwertiges Geotagging mit Anzeige der Blickrichtung beim Fotografieren gehört bei ProCamera ebenso mit dazu wie ein automatischer Schutz vor verwackelten Bildern und eine intensive Anbindung an die sozialen Netzwerke Facebook, Twitter und Flickr.

ProCamera 3.3 bietet eine ganze Reihe wichtiger Neuerungen:

• Volle Unterstützung des iPhone 4S: ProCamera 3.3 unterstützt das neue iPhone 4S und kann nun auch Videos in Full HD Auflösung aufnehmen. Auf dem iPhone 4/4S, dem iPad 2 und dem iPod kann Videomaterial mit bis zu einer Stunde Länge in voller Auflösung aufgezeichnet werden (2 Stunden auf dem iPhone 3GS).

• Lautstärkeregler als Fotoauslöser: Die App verwendet ab sofort auch den Lautstärkeregler des iPhones als Auslöser für die Aufnahme neuer Fotos. Auf diese Weise erhält der Anwender das gewohnte Point&Shoot-Gefühl, wie das etwa bei der Verwendung einer klassischen Digitalkamera der Fall wäre. Noch besser: Als Auslöser kann sogar der Lautstärkeregler eines Kopfhörers genutzt werden. Das ist eine sehr nützliche Funktion. So ist es etwa möglich, das iPhone in der Hand auf Armlänge auszustrecken, um z.B. auf einem Konzert eine Über-Kopf-Aufnahme anzufertigen. Doch wie soll man in dieser Position an den Auslöser kommen? Nun ist es kein Problem mehr, ein Foto über den Lautstärkeregler des Kopfhörers auszulösen.

• Szene ausleuchten mit der Taschenlampe: In der neuen Version von ProCamera ist es erstmals möglich, den LED-Blitz des iPhone 4/4S als ständige Lichtquelle zu verwenden. Auf diese Weise ist es möglich, eine Szene im Dämmerlicht oder im Dunkeln auszuleuchten, bevor ein Foto aufgenommen wird. So kann sich die Kamera auch besser auf ein Objekt fokussieren, als wenn nur kurz der Blitz aufleuchtet. Taschenlampe und Blitz lassen sich dabei kombiniert einsetzen.

 

Weitere Informationen finden Sie hier und im iTunes-Appstore.

 

Schreibe einen Kommentar

  • Kommentare werden erst nach Sichtung durch die Redaktion publiziert
  • Beachten Sie unsere Kriterien für Kommentare im Impressum
  • Nutzen Sie für Liefer- und Kontaktnachweise die Angaben im entsprechenden Artikel
  • Für Reparaturanfragen und Support bei Problemen wenden Sie sich bitte direkt an den Hersteller (siehe dessen Website) oder Ihren Händler
  • Beachten Sie, dass Fotointern.ch eine reine und unabhängige Informationsseite ist und keine Waren verkauft oder vermittelt
  • Ein Kommentar darf maximal 800 Zeichen enthalten.

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Noch 800 Zeichen

Werbung
Werbung

Abonnieren Sie jetzt Fotointern per E-Mail direkt in Ihr Postfach und verpassen Sie keine Beiträge mehr. Wir nutzen MailChimp für den Versand. Weitere Infos finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Ihr Browser ist veraltet!

Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um diese Website korrekt dazustellen.Den Browser jetzt aktualisieren

×