Urs Tillmanns, 19. März 2013, 09:00 Uhr

Mitmachen: Adobe Design Achievement Awards 2013

Adobe führt jedes Jahr den weltweiten Design-Wettbewerb «Adobe Design Achievement Awards» (ADAA) durch, der Studierende der Kreativrichtungen Grafikdesign, Fotografie, Videoproduktion, Webdesign und Webdevelopment – Einzelteilnehmer oder Projektgruppen – für besondere Leistungen belohnt. Einsendeschluss ist der 22. Juni 2013.

Adobe Systems lädt dazu ein, ab sofort kreative Arbeiten zu den 13. Adobe Design Achievement Awards (ADAA) einzureichen. Der Wettbewerb zeichnet weltweit die besten studentischen Kreativ-Leistungen aus. Eingereicht werden können die Kunstwerke von Einzelpersonen und Projektgruppen, die mit Adobe Software innovative Projekte realisiert haben. Die Studenten können in einer von 12 Kategorien der drei Bereiche «Traditional Media», «Interactive Experience» und «Motion & Video» antreten.

Einsendeschluss für die Einreichungen ist der 22. Juni 2013 um 2 Uhr (MEZ). Die Jury setzt sich aus internationalen Design-Experten zusammen, welche die Einreichungen bewertet und die Gewinner bestimmt. Im Oktober 2013 werden die Sieger der jeweiligen Kategorien während einer Online-Award-Verleihung bekannt gegeben und geehrt.

Adobe legt grossen Wert darauf, Studenten mit professionellen Kreativ-Werkzeugen auszustatten, mit denen sie ihre Projekte realisieren können. In Anbetracht der gegenwärtigen Herausforderungen sind Kreativität und innovative Ideen besonders wichtig. Durch die aktive Mitgestaltung digitaler Inhalte verleihen Studierende ihren Ideen grössere Tragweite und Bedeutung.

Seit seiner Gründung 2001 haben über 27’000 Schüler und Studenten aus 75 Ländern der ganzen Welt ihre Kreativ-Projekte bei den ADAA eingereicht. Der ADAA zeigt, wie stark Technologie und Kreativität und Kunst voneinander profitieren. In diesem Jahr ist Icograda (International Council of Graphic Design Associations) bereits zum fünften Mal als Partner bei den Adobe Design Achievement Awards an Bord. Die Organisation hilft bei der Rekrutierung und Vorbereitung der internationalen Jury, welche die Wettbewerbsbeiträge beurteilt.

Weitere Informationen über die Teilnahmebedingungen, Kategorien und die möglichen Preise sind unter folgendem Link zu finden: www.adobeawards.com.

 

Über Adobe Education

Das Ziel von Adobe im Education-Bereich ist es, Studenten, Schüler und Lehrbeauftragte weltweit bei der Umsetzung ihrer kreativen Ideen zu unterstützen. Zu diesem Zweck werden standardisierte Lehrpläne, Zertifizierungsprogramme, berufliche Entwicklungsprogramme und flexible Kaufoptionen für Studenten, Lehrkräfte und Schulen zur Verfügung gestellt. Dies soll Studenten und Schülern die Chance geben, ihre kreativen Projekte in einer sich kontinuierlich ändernden Welt adäquat zum Ausdruck bringen zu können.

 

Schreibe einen Kommentar

  • Kommentare werden erst nach Sichtung durch die Redaktion publiziert
  • Beachten Sie unsere Kriterien für Kommentare im Impressum
  • Nutzen Sie für Liefer- und Kontaktnachweise die Angaben im entsprechenden Artikel
  • Für Reparaturanfragen und Support bei Problemen wenden Sie sich bitte direkt an den Hersteller (siehe dessen Website) oder Ihren Händler
  • Beachten Sie, dass Fotointern.ch eine reine und unabhängige Informationsseite ist und keine Waren verkauft oder vermittelt
  • Ein Kommentar darf maximal 800 Zeichen enthalten.

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Noch 800 Zeichen

Werbung
Werbung

Abonnieren Sie jetzt Fotointern per E-Mail direkt in Ihr Postfach und verpassen Sie keine Beiträge mehr. Wir nutzen MailChimp für den Versand. Weitere Infos finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Ihr Browser ist veraltet!

Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um diese Website korrekt dazustellen.Den Browser jetzt aktualisieren

×