Urs Tillmanns, 6. Juni 2018, 14:00 Uhr

Braun präsentiert zwei neue Dashcams

Jeder Autofahrer hatte es schon mit kritischen Situationen im Strassenverkehr zu tun. Schnell kann man in einen Unfall verwickelt werden. Autokameras, sogenannte «Dashcams», liefern wertvolles Beweismaterial, das im Streitfall entlasten kann. In Deutschland wurde jetzt vom Bundesgerichtshof (BGH) klargestellt, dass die Aufnahmen vor Gericht zulässig sind und durchaus als Beweismittel dienen können. Seit etlichen Jahren, lange vor besagtem BGH-Urteil, ist Braun Photo Technik im Segment der Autokameras aktiv. Nun erweitert Braun sein Portfolio für Dashcams um die beiden neuen Modellen B-Box T5 und B-Box T7.

Mit der B-Box T5 erhält der Anwender ein preisgünstiges Einsteigermodell mit einem 3“ (7,62 cm) Display, einem leistungsstarken Braun Ultralit Objektiv und hochwertiger Verarbeitung. Die Video Performance der B-Box T5 lässt sich über Interpolation bis Full HD mit 1080p einstellen. Bei der Aufzeichnung kann man zwischen einer kontinuierlichen Aufnahme und der Loop-Aufnahme wählen. Ist der Loop-Modus aktiviert, werden bei einer laufenden Aufnahme automatisch die älteren Aufnahmen auf der Speicherkarte immer wieder gelöscht. Für die Audio-Aufnahme und Wiedergabe besitzt die Braun B-Box T5 ein integriertes Mikrofon sowie einen Lautsprecher. Zudem verfügt die Autokamera über einen Bewegungsmelder, der die Aufnahme automatisch startet, wenn das Fahrzeug bewegt wird.

Mit der B-Box T7 stellt Braun sein neues Flaggschiff vor, denn mit dem integrierten GPS Modul spielt das neue Modell in der obersten Liga der Dashcams mit. Zudem bietet die B-Box 7T ein ausgezeichnetes Preis-Leistungsverhältnis und hebt sich durch die beiden Ultralit Objektive an der Vorder- und Rückseite von vielen Modellen im Markt ab. Die Frontkamera mit 170° Ultralit Weitwinkelobjektiv erreicht eine Videoauflösung von 1920x1080p bei 30fps. Dazu bietet die B-Box T7 eine hochwertige Sensortechnik, beste Videoleistung bei Tag- und Nachtaufnahmen, eine integrierten GPS Einheit und eine Dual Lens Ausstattung für noch bessere Resultate. Wie bei der B-Box T5 so ermöglicht auch die T7 die Wahl zwischen kontinuierlicher und zyklischer Aufnahme und verfügt über ein 3“ (7,62 cm) Display, ein eingebautes Mikrofon, einen Lautsprecher sowie eine Bewegungserkennung.

Die Braun B-Box T5 und die B-Box T7 dürften ab Ende Juni zu Preisen (UPE) von knapp unter CHF 100 (T5) bzw. CHF 170 inkl. MwSt. (T7) in Grossmärkten erhältlich sein.

Technische Details finden Sie hier zur Braun B-Box T5 und zur Braun B-Box T7 .

Weitere Informationen zu den neuen Produkten erhalten Sie unter www.braun-phototechnik.de

 

Ein Kommentar zu “Braun präsentiert zwei neue Dashcams”

Schreibe einen Kommentar

  • Kommentare werden erst nach Sichtung durch die Redaktion publiziert
  • Beachten Sie unsere Kriterien für Kommentare im Impressum
  • Nutzen Sie für Liefer- und Kontaktnachweise die Angaben im entsprechenden Artikel
  • Für Reparaturanfragen und Support bei Problemen wenden Sie sich bitte direkt an den Hersteller (siehe dessen Website) oder Ihren Händler
  • Beachten Sie, dass Fotointern.ch eine reine und unabhängige Informationsseite ist und keine Waren verkauft oder vermittelt
  • Ein Kommentar darf maximal 800 Zeichen enthalten.

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Noch 800 Zeichen

Werbung
Werbung

Abonnieren Sie jetzt Fotointern per E-Mail direkt in Ihr Postfach und verpassen Sie keine Beiträge mehr. Wir nutzen MailChimp für den Versand. Weitere Infos finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Ihr Browser ist veraltet!

Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um diese Website korrekt dazustellen.Den Browser jetzt aktualisieren

×