Urs Tillmanns, 7. Juli 2020, 06:41 Uhr

Photo Optimizer 8 mit neuen manuellen Funktionen

Der Photo Optimizer ist seit Jahren bei Anwendern beliebt, bei der Optimierung ihrer Bilder der automatischen Korrektur den Vorzug geben. Diese Funktion ist mit jeder Version des Programms besser geworden. Mit der Version 8 wurde die Automatische weiter optimiert und es wurde die manuelle Bearbeitung mit der Korrektur von Perspektiven, der Nachbearbeitung mit zahlreichen Filtern sowie dem Ändern von Gradationskurven und der Farbtemperatur erweitert.

• Stark verbesserte Ein-Klick-Optimierung
• Einfaches Zuschneiden, Drehen und Freistellen von Bildern
• Rote Augen, Hautunreinheiten und Flecken von Portraits entfernen
• Zahlreiche Effekte und Korrekturmöglichkeiten
• Perspektivkorrektur für ganz natürliche Linien
• Zugriff auf Lieblingsfunktionen unter Favoriten

Schwerpunkt des Ashampoo Photo Optimizer 8 ist die schnelle Bildbearbeitung für einzelne Fotos oder ganze Ordner auf Knopfdruck. Mit einem Klick startet die automatische Bildoptimierung, welche eine intensive Analyse jedes Fotos durchführt. Dabei wird das Bild auf falsche Belichtung, mangelnden Kontrast oder fehlerhafte Farbgebung kontrolliert und ein ausgeklügelter Algorithmus erkennt die Schwachpunkte und beseitigt sie.

Durch ein geteiltes Fenster werden das Original und die verbesserte Version im Vergleich angezeigt. Selbst wenn das Ergebnis doch nicht gefallen sollte, kann man problemlos zur Ausgangsversion zurück. Wer selbst Hand anlegen will, findet eine breite Palette an Features für einfache Bildbearbeitung. Man kann einfach die Perspektive verändern, schiefe Horizonte begradigen oder zahlreiche Effekte über die Fotos legen. Bei Portraits sind die Entfernung roter Augen, von Hautunreinheiten oder Flecken im Handumdrehen erledigt. Das Rotieren, Spiegeln und Freistellen von Bildern wurde besonders nutzerfreundlich umgesetzt, auch Wasserzeichen oder Text können einfach hinzugefügt werden. Mit praktischen Schiebereglern können Helligkeit, Licht, Gamma und viele Werte mehr eingestellt werden. Bei Effekten wie Bildalterung, Überlagerung und Ölgemälde kann man der Kreativität freien Laufen lassen.

Dank der angenehmen Benutzerführung und des logischen Aufbaus benötigt man kaum eine Eingewöhnungszeit – man kann einfach mit der Bildbearbeitung loslegen. Neu im Programm sind neben der überarbeiteten automatischen Bildoptimierung, die Perspektivkorrektur, das Ablegen der Lieblingsfunktionen in einem Favoriten-Ordner und das manuelle Ändern von Gradationskurven und Farbtemperatur.

Weitere Informationen finden Sie auf der Produkteseite von Ashampoo.

Schreibe einen Kommentar

  • Kommentare werden erst nach Sichtung durch die Redaktion publiziert
  • Beachten Sie unsere Kriterien für Kommentare im Impressum
  • Nutzen Sie für Liefer- und Kontaktnachweise die Angaben im entsprechenden Artikel
  • Für Reparaturanfragen und Support bei Problemen wenden Sie sich bitte direkt an den Hersteller (siehe dessen Website) oder Ihren Händler
  • Beachten Sie, dass Fotointern.ch eine reine und unabhängige Informationsseite ist und keine Waren verkauft oder vermittelt
  • Ein Kommentar darf maximal 800 Zeichen enthalten.

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Noch 800 Zeichen

Werbung
Werbung

Abonnieren Sie jetzt Fotointern per E-Mail direkt in Ihr Postfach und verpassen Sie keine Beiträge mehr. Wir nutzen MailChimp für den Versand. Weitere Infos finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Ihr Browser ist veraltet!

Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um diese Website korrekt dazustellen.Den Browser jetzt aktualisieren

×