Urs Tillmanns, 1. Oktober 2021, 09:58 Uhr

AliveColors 4.0 Bildverarbeitungsfilter laufen jetzt KI-gestützt

AliveColors bietet als vielfältiges Bildbearbeitungsprogramm viele Funktionen, darunter eine Reihe von Retusche- und Zeichenwerkzeuge, Fotobearbeitungskorrekturen, Text- und Vektorgrafikfunktionen und eine grosse Sammlung von Filtern zur Bildverbesserung und Stilisierung. Das Programm enthält zehn eingebaute Akvis-Plugins (AirBrush, Enhancer, HDRFactory, LightShop, MakeUp, NatureArt, Neon, Noise Buster, Points und SmartMask) und bietet Unterstützung für Plugins von Drittanbietern. Für den Benutzerkomfort unterstützt AliveColors Multi-Monitor-Systeme und ermöglicht das gleichzeitige Arbeiten mit mehreren Bildern.

 

Neu nutzt Alive-Colors 4.0 jetzt KI-Technologien. Die Version 4.0 führt im Hauptmenü die AI-Gruppe mit neuronalen Filtern für eine schnelle und hochwertige Bildbearbeitung ein: JPEG-Artefakte entfernen und Bewegungsunschärfe entfernen. Der Filter JPEG-Artefakte entfernen verwendet laut Akvis maschinelle Lernalgorithmen, um komprimierte Fotos wiederherzustellen und die Pixelierung zu reduzieren. Der Filter Bewegungsunschärfe soll Kameraverwacklungen entfernen und Bewegungsunschärfe-Probleme beheben.

 

Das Update bietet auch ein neues Werkzeug zur Farbretusche – den Korrekturpinsel. Es ist für Tonwertkorrekturen gedacht und ermöglicht es Benutzern, die Farben eines Objekts zu verändern; Schattierungen, Mitteltöne hinzuzufügen; Knicke, Falten und Fältchen zu glätten; sowie unerwünschte Farbtöne oder Details zu entfernen. Ausserdem bietet die neue Version eine Reihe von Änderungen und Verbesserungen, welche die Arbeit mit dem Programm noch zuverlässiger und produktiver machen sollen.

 

Der Bildeditor steht unter alivecolors.com zum Download bereit, dies auch mit einer kostenlosen Testversion für zehn Tage mit allen Funktionen. AliveColors läuft unter Windows 7, 8, 8.1, 10 (64-Bit) sowie unter Mac OS X 10.10-10.11 und macOS 10.12-10.15 (64-Bit). Das Programm ist auch kompatibel mit Linux (über Wine). Es unterstützt eine mehrsprachige Oberfläche und ist in Deutsch, Englisch, Französisch, Spanisch, Italienisch, Japanisch, Chinesisch (vereinfacht) und Russisch verfügbar.

AliveColors ist in den Versionen Free (kostenlos), Home (EUR 49) und Pro (EUR 160) mit unterschiedlichen Funktionsumfängen erhältlich. Benutzer haben die Wahl zwischen unbefristeten Lizenzen und Abonnementoptionen. Das Update ist kostenlos für lebenslange Lizenzen, die in den letzten 12 Monaten gekauft oder aktualisiert wurden, und für aktive Abonnements. Benutzer, deren Lizenzen älter sind und für die neueste Version nicht gültig sind, können für 20 Euro aktualisieren.

Weitere Informationen zu AliveColors sowie die Download-Seite finden Sie unter alivecolors.com.

 

Schreibe einen Kommentar

  • Kommentare werden erst nach Sichtung durch die Redaktion publiziert
  • Beachten Sie unsere Kriterien für Kommentare im Impressum
  • Nutzen Sie für Liefer- und Kontaktnachweise die Angaben im entsprechenden Artikel
  • Für Reparaturanfragen und Support bei Problemen wenden Sie sich bitte direkt an den Hersteller (siehe dessen Website) oder Ihren Händler
  • Beachten Sie, dass Fotointern.ch eine reine und unabhängige Informationsseite ist und keine Waren verkauft oder vermittelt
  • Ein Kommentar darf maximal 800 Zeichen enthalten.

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Noch 800 Zeichen

Werbung
Werbung

Abonnieren Sie jetzt Fotointern per E-Mail direkt in Ihr Postfach und verpassen Sie keine Beiträge mehr. Wir nutzen MailChimp für den Versand. Weitere Infos finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Ihr Browser ist veraltet!

Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um diese Website korrekt dazustellen.Den Browser jetzt aktualisieren

×