Markus Zitt, 4. Juni 2024, 14:21 Uhr

Vier attraktive Kits der Leica SL2-S für den Einstieg ins SL-System

Leica hat im Herbst 2015 ihr spiegelloses Vollformatsystem mit einer Kamera samt ersten Objektiven lanciert (Fotointern berichtete) und seither ihr SL-System stetig mit neuen Kameramodellen aktualisiert und mit weiteren Objektiven ausgebaut. Gerade erst vor drei Monaten wurde mit der SL3-Kamera ein neues Flaggschiff des Systems eingeführt (Fotointern berichtete).

Das SL-System nutzt übrigens den in 2014 eingeführten L-Mount, der sich durch eine 2018 gegründete Allianz von Leica mit Panasonic und Sigma samt Beteiligung weiterer Marken inzwischen breit etablieren konnte.

Kits für den Einstieg ins fortschrittliche SL-System

Um interessierten Fotografiefans den Einstieg ins SL-System schmackhaft zu machen, bietet die Leica Camera AG nun das Kameramodell SL2-S mit verschiedenem Zubehör und Objektiven in insgesamt vier verschiedenen Kits an. 

Die Kamera: Die zum Jahreswechsel 2020/2021 eingeführte Leica SL2-S mit 24-Mpx-Vollformatsensor (Fotointern berichtete) stellt im SL-System die schnelle Action- und Videovariante dar, während die SL2 und vor drei Monaten eingeführte SL3 die hochauflösenden Topmodelle bilden.

Die Kits: Leica hat nun also vier verschiedene Kits für den Einstieg in das SL-System im Angebot. Jedes Kit enthält einen Adapter für Objektive des ikonischen M-Systems (CHF 440.-) sowie einen zusätzlichen «BP-SCL 6»-Akku (CHF 170.-) und ein Premium Hybrid Glas Display Schutz (CHF 30.-). Während sich ein Kit auf diesen Lieferumfang beschränkt, umfassen die drei anderen Kits zusätzlich noch eines von drei verschiedenen Objektiven des SL-Systems.

Alle vier Kits beinhalten neben der Kamera einen M-Objektivadapter, einen Zweitakku und ein Display-Schutzlas sowie ein in drei Fällen ein SL-Objektiv. Das günstigste Kit beschränkt sich auf diesen Lieferumfang.

Bei den Objektiven der anderen Kits handelt es sich um das Vario-Elmarit-SL 1:2.8/24-70 ASPH., das Summicron-SL 1:2/35 ASPH.» oder das «Summicron-SL 1:2/50 ASPH.». 

Mit dem enthaltenen Lieferumfang erweitern die neuen Kits die Einsatzmöglichkeiten der SL2-S um das komplette Portfolio der legendären Leica M-Objektive und bieten weitere sinnvolle Ergänzungen für den fotografischen und videografischen Alltag.

Drei der vier Kits beinhalten jeweils zusätzlich ein SL-Objektiv. Es gibt eines mit dem 2/35mm, eines mit dem 2/50mm und eines mit dem 2,8/24-70mm

Preise und Verfügbarkeit

Die neuen «SL2-S»-Kits sind ab Juni 2024 erhältlich. Das Basiskit ohne zusätzliches Objektiv kostet 4’990 Franken/Euro.

Die Preise der anderen liegen bei 6’900 Franken/Euro für das Leica SL2-S Kit mit dem «Vario-Elmarit-SL 1:2.8/24-70 ASPH.» und bei 6’390.- Franken/Euro für das Kit mit dem «Summicron-SL 1:2/35 ASPH.» sowie bei 6’090 Franken/Euro für das Kit mit dem «Summicron-SL 1:2/50 ASPH.».

Bei den Preisangaben handelt es sich um unverbindliche Preisempfehlungen (UVP) inklusive lokaler Mehrwertsteuer.

Weitere Infos

aktuelle Kits Leica SL2-S (Übersichtsseite)

Leica SL2-S erwähnte Kamera (Produktseite)

Leica SL-System (Übersichtsseite)

Leica Camera (Schweiz)
CH-2560 Nidau
Tel. 032 332 90 90

 

Werbung

Schreibe einen Kommentar

  • Kommentare werden erst nach Sichtung durch die Redaktion publiziert
  • Beachten Sie unsere Kriterien für Kommentare im Impressum
  • Nutzen Sie für Liefer- und Kontaktnachweise die Angaben im entsprechenden Artikel
  • Für Reparaturanfragen und Support bei Problemen wenden Sie sich bitte direkt an den Hersteller (siehe dessen Website) oder Ihren Händler
  • Beachten Sie, dass Fotointern.ch eine reine und unabhängige Informationsseite ist und keine Waren verkauft oder vermittelt
  • Ein Kommentar darf maximal 800 Zeichen enthalten.

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Noch 800 Zeichen

Werbung
Werbung

Abonnieren Sie jetzt Fotointern per E-Mail direkt in Ihr Postfach und verpassen Sie keine Beiträge mehr. Wir nutzen MailChimp für den Versand. Weitere Infos finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.