pw, 9. September 2008, 09:20 Uhr

RED schielt auf den dSLR-Markt

Wir berichteten von Ellingtons Erfahrung mit der digitalen RED Filmkamera. Dabei wurde auch klar, dass die Kamera durchaus Bildqualitäten im Bereich digitaler Spiegelreflexkameras liefert. In den RED Userforen führte dies schon länger zu Spekulationen, dass RED eine digitale Spiegelreflexkamera plant, was nun vom Gründer bestätigt wird.

Im Forum kommentierte der Gründer Jim Jannard gestern, dass man dSLRs „ersetzen möchte“ und im späten 2009 soweit sei. Dabei habe man eine fortschrittlichere Ansicht über die Zukunft der digitalen Spiegelreflexkameras, als dies Canon und Nikon mit ihren kommenden 720- und 1080-Pixel Videoauflösungen in dSLRs verfolgen. Man wolle die „Grossen“ [Canon und Nikon] hinsichtlich der [Video-]Leistungen und Fähigkeiten herausfordern.

RED ist überzeugt von höheren Auflösungen, geringerem Rauschen, grösserem Dynamikumfang, schnelleren Bildfrequenzen und grösserer System-Flexibilität. RED sieht seine Stärken dabei in der Sensorentwicklung.

Es wird spannend sein, zu beobachten, wie sich die Videofähigkeiten digitaler Spiegelreflexkameras entwicklen. Bewahrheiten sich die Aussagen von Jannard, so ist die bis jetzt erste HD-fähige Nikon D90 gerade mal ein kleiner Vorgeschmack der kommenden Entwicklung.

Anmerkung: Welcher Grosser wird RED rechtzeitig schlucken…

Schreibe einen Kommentar

  • Kommentare werden erst nach Sichtung durch die Redaktion publiziert
  • Beachten Sie unsere Kriterien für Kommentare im Impressum
  • Nutzen Sie für Liefer- und Kontaktnachweise die Angaben im entsprechenden Artikel
  • Für Reparaturanfragen und Support bei Problemen wenden Sie sich bitte direkt an den Hersteller (siehe dessen Website) oder Ihren Händler
  • Beachten Sie, dass Fotointern.ch eine reine und unabhängige Informationsseite ist und keine Waren verkauft oder vermittelt
  • Ein Kommentar darf maximal 800 Zeichen enthalten.

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Noch 800 Zeichen

Werbung
Werbung

Abonnieren Sie jetzt Fotointern per E-Mail direkt in Ihr Postfach und verpassen Sie keine Beiträge mehr. Wir nutzen MailChimp für den Versand. Weitere Infos finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Ihr Browser ist veraltet!

Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um diese Website korrekt dazustellen.Den Browser jetzt aktualisieren

×