Urs Tillmanns, 17. Juli 2009, 09:49 Uhr

Einschaltprobleme bei der Nikon D5000

nikon_d5000Bei einer «kleinen Anzahl» von Nikon D5000 Kameras kann es vorkommen, dass die Kamera nicht eingeschaltet werden kann. Der Grund liegt in einem elektronischen Bauteil, welches für die Stromzufuhr verantwortlich ist. Nikon erarbeitet momentan Massnahmen um diesen Fehler umfassend zu beheben.

Nach dem Einschalten der Kamera ist das Gerät nicht funktionsfähig. Dieser Effekt zeigt sich sowohl bei voll geladenem Akku, als auch unter Verwendung des Netzadapters EH-5 mit dem Akkufachadapter EP-5.

Ab dem 22. Juli 2009 wird an allen Nikon Servicestellen eine entsprechende Reparaturmöglichkeit bestehen. Alle betroffenen Geräte werden selbstverständlich kostenlos gemäss der standardmässigen Garantie- und Gewährleistungsbedingungen instand gesetzt. Nikon hat sich zum Ziel gesetzt, die davon betroffenen Vorgänge so schnell wie möglich zur Zufriedenheit unserer Kunden abzuwickeln.

Sollten Sie irgendwelche Fragen zu diesem Thema haben, so wenden Sie sich bitte an den Nikon Supportcenter

Weitere Infos zu diesem Thema finden Sie hier.

Werbung

2 Kommentare zu “Einschaltprobleme bei der Nikon D5000”

  1. «kleinen Anzahl» Frechheit! von Berlin über Wien nach Basel, überall in den Foren nur Betroffene! Offensichtlich ist eine unglaublich hohe Zahl betroffen! Darum werden die Seriennummern nicht veröffentlich! Ich habe am 22. Dez 09 eine gekauft und sie ist auch betroffen! Ein halbes Jahr nachdem die Seriennummern bekannt sind, geht eine solche Kamera über den Ladentisch! Wurde da der Händler nicht informiert? Oder verkaufte der Händler eine fehlerhafte Kamera? Von irgend einer Seite wittere ich hier ein Vorgehen eng am Betrug! Man stelle sich vor, ein Autohersteller informiert die Händler nicht über eine fehlerhafte Elektronik! Oder ein Händler verkauft wissentlich oder fahrlässig solch ein Auto weiter!

  2. Unglaublich sind in der Tat allein solche Loeffelbuben-Aussagen. Da bleibt eigentlich nur noch zu hoffen, dass Nikon (und die Händler) in Zukunft von solchen Käufern verschont bleiben und das offensichtliche Problem (man wittert dasselbe eng am Medizinischen) bald gelöst wird.

Schreibe einen Kommentar

  • Kommentare werden erst nach Sichtung durch die Redaktion publiziert
  • Beachten Sie unsere Kriterien für Kommentare im Impressum
  • Nutzen Sie für Liefer- und Kontaktnachweise die Angaben im entsprechenden Artikel
  • Für Reparaturanfragen und Support bei Problemen wenden Sie sich bitte direkt an den Hersteller (siehe dessen Website) oder Ihren Händler
  • Beachten Sie, dass Fotointern.ch eine reine und unabhängige Informationsseite ist und keine Waren verkauft oder vermittelt
  • Ein Kommentar darf maximal 800 Zeichen enthalten.

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Noch 800 Zeichen

Werbung
Werbung

Abonnieren Sie jetzt Fotointern per E-Mail direkt in Ihr Postfach und verpassen Sie keine Beiträge mehr. Wir nutzen MailChimp für den Versand. Weitere Infos finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Ihr Browser ist veraltet!

Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um diese Website korrekt dazustellen.Den Browser jetzt aktualisieren

×