Urs Tillmanns, 29. April 2011, 13:00 Uhr

Gesucht: Das beste PR-Bild des Jahres

Die SDA-Tochter news aktuell sucht auch im 2011 das beste PR-Bild aus Deutschland, Schweiz und Österreich. Bis am 10. Juni 2011 können sich Medienstellen und PR-Agenturen aus dem gesamten deutschsprachigen Raum mit ihren herausragenden Bildern in sechs Kategorien hier bewerben.

Bereits zum sechsten Mal lanciert news aktuell die Suche nach dem besten PR-Bild aus der Dreiländerregion Deutschland, Schweiz und Österreich. Bekannt wurde der Wettbewerb als «obs-Awards» 2011 hat der Name in «PR-Bild Award – Die besten Fotos des Jahres» geändert.

Der jährlich ausgeschriebene Wettbewerb hat sich mittlerweile als massgeblicher Branchenpreis für PR-Fotografie im deutschsprachigen Raum etabliert. news aktuell fördert und würdigt damit die gewachsene Bedeutung der visuellen Medienarbeit. Die Teilnehmenden können ihre Bilder für folgende Kategorien einreichen:

  • Unternehmenskommunikation
  • Events und Kampagnen
  • Produktfoto
  • Porträt
  • NGO-Foto
  • Tourismus (als diesjährige Sonderkategorie).

Bis am 10. Juni können sich Medienstellen und PR-Agenturen aus dem gesamten deutschsprachigen Raum mit ihren herausragenden Bildern in sechs Kategorien hier bewerben:

Im Sommer wird eine sechsköpfige Fachjury aus voraussichtlich mehr als 1’000 Einsendungen eine «Shortlist» von rund 60 Bildern auswählen. Diese besteht aus folgenden Journalisten und PR-Experten:

  • Matthias Ackeret, Chefredaktor vom Schweizer Kommunikationsmagazin «persönlich»
  • Klemens Ganner, Geschäftsführer, APA-PictureDesk
  • Uwe Gottmann, Leiter Bildredaktion, 20 Minuten AG
  • Sebastian Gülde, CvD, pressesprecher
  • Frank Schleicher, Produktmanager obs, news aktuell GmbH
  • Harald Schneider, Leiter Bildredaktion, APA

Anschliessend können alle PR-Verantwortlichen aus Deutschland, Schweiz und Österreich daraus online das PR-Bild des Jahres auswählen. Der Gewinner wird am 1. November 2011 bekannt gegeben.

Schweizer Medienpartner ist das Branchenmagazin «persönlich».

Ein Video zum besten PR-Bild des Jahres finden Sie auf YouTube:

Die Teilnahmebedingungen und weitere Informationen finden sie hier.

 

Schreibe einen Kommentar

  • Kommentare werden erst nach Sichtung durch die Redaktion publiziert
  • Beachten Sie unsere Kriterien für Kommentare im Impressum
  • Nutzen Sie für Liefer- und Kontaktnachweise die Angaben im entsprechenden Artikel
  • Für Reparaturanfragen und Support bei Problemen wenden Sie sich bitte direkt an den Hersteller (siehe dessen Website) oder Ihren Händler
  • Beachten Sie, dass Fotointern.ch eine reine und unabhängige Informationsseite ist und keine Waren verkauft oder vermittelt
  • Ein Kommentar darf maximal 800 Zeichen enthalten.

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Noch 800 Zeichen

Ihr Browser ist veraltet!

Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um diese Website korrekt dazustellen.Den Browser jetzt aktualisieren

×