Urs Tillmanns, 9. September 2011, 15:00 Uhr

BenQ MW851UST: Kurzdistanz-Projektor mit stromsparender SmartEco-Technologie

Kurzdistanz-Projektoren sind zur Zeit Trumpf, weil sie platzsparend eingesetzt werden können und weil in Verbindung mit einer Deckenmontage störende Schatten und blendende Reflexe vermieden werden. Das neueste BenQ-Modell MW851UST ist zudem der welterste DLP-Projektor mit der SmartEco Lampentechnologie.

BenQ kündigt den neuen Ultra-Kurzdistanz-Projektor MW851UST an. Mit dem neuen Modell, das über eine WXGA-Auflösung von 1’280 x 800 Pixel verfügt, erweitert BenQ sein Portfolio um einen kostengünstigen und besonders umweltfreundlichen Beamer. Das Ultra-Kurzdistanz-Verhältnis von 0,36 ermöglicht – bei einem Abstand von nur 62 cm zur Projektionsfläche – ein Bild mit einer Diagonale von 2 Metern. Der MW851UST kann an die Decke oder mit Wandhalterung oberhalb eines Whiteboards angebracht werden. Damit löst er elegant die Probleme von störenden Schatten und blendendem Projektionslicht in Klassenzimmern oder Meetingräumen.

Ein Kontrastverhältnis von 13‘000:1, 2’500 ANSI Lumen, 1,07 Milliarden Farben und Features wie BrilliantColor, Wandfarbkorrektur und der neuen SmartEco Technologie resultieren in eine exzellente Bildschärfe und Lesbarkeit sowie hohe Bildstabilität.

Stromsparende SmartEco Lampentechnologie

Der BenQ MW851UST ist ist der welterste DLP-Projektor, in welchem die neue SmartEco Lampentechnologie von Philips integriert ist. Diese Innovation ermöglicht eine stufenlos regulierbare Helligkeit und dadurch Energie-Einsparungen von bis zu 50 Prozent. Die Lichtstärke passt sich individuell hellen und dunklen Szenen im Bild an. Dadurch erreicht der Beamer eine deutliche Kontraststeigerung, die gerade für den Bildungssektor einen entscheidenden Vorteil birgt, da feine Linien und Schriften klarer dargestellt werden können. Der Stromverbrauch verringert sich merklich, weil nur so viel Licht eingesetzt wird, wie tatsächlich nötig ist.

Dank der LAN Control-Funktion kann der Projektor als vollwertige Netzwerk-Komponente direkt per LAN-Kabel oder über einen Router ins Netzwerk eingebunden und gesteuert werden.

Seine Quick Cooling-Funktion und zwei 10 Watt-Lautsprecher runden das Profil des MW851UST ab, der ab Mitte September 2011 zum Preis von 1‘899 Schweizer Franken inkl. MwSt. im Handel erhältlich sein wird.

Weitere Infos sowie technische Daten finden Sie hier.

 

 

Schreibe einen Kommentar

  • Kommentare werden erst nach Sichtung durch die Redaktion publiziert
  • Beachten Sie unsere Kriterien für Kommentare im Impressum
  • Nutzen Sie für Liefer- und Kontaktnachweise die Angaben im entsprechenden Artikel
  • Für Reparaturanfragen und Support bei Problemen wenden Sie sich bitte direkt an den Hersteller (siehe dessen Website) oder Ihren Händler
  • Beachten Sie, dass Fotointern.ch eine reine und unabhängige Informationsseite ist und keine Waren verkauft oder vermittelt
  • Ein Kommentar darf maximal 800 Zeichen enthalten.

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Noch 800 Zeichen

Werbung
Werbung

Abonnieren Sie jetzt Fotointern per E-Mail direkt in Ihr Postfach und verpassen Sie keine Beiträge mehr. Wir nutzen MailChimp für den Versand. Weitere Infos finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Ihr Browser ist veraltet!

Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um diese Website korrekt dazustellen.Den Browser jetzt aktualisieren

×