Urs Tillmanns, 3. August 2012, 13:00 Uhr

Ifolor optimierte den Fotobuch-Designer für Windows

Der Online-Fotoservice Ifolor stellt ab sofort eine optimierte Version seines beliebten Fotobuch-Designers für Windows zur Verfügung. Mit dem Ifolor Designer 3.2 lassen sich am PC schnell und einfach originelle Fotobücher erstellen. Ein erweiterter Texteditor sowie zahlreiche neue Cliparts und Designvorlagen bieten nun noch mehr individuelle Gestaltungsmöglichkeiten.

Bereits der Einstieg in das Fotobuchprogramm wurde optimiert: Eine ausführliche Beschreibung der einzelnen Fotobuchformate, -designs und -preise macht die Auswahl noch leichter. Nach der Wahl des gewünschten Fotobuchs, der Seitenanzahl und des Designs wird man zum Bildupload weitergeleitet. Hier ist die Anzahl externer Online-Bildergalerien erweitert worden: Neben den Bildern auf Picasa, Flickr und Photobucket können ifolor Kunden jetzt auch auf ihre Fotos auf Facebook oder SkyDrive zugreifen und diese ohne Umwege in den Editor laden. Die Fotos werden direkt nach dem Einfügen in ihrer vollen Auflösung dargestellt. Wie stark man das Bild zoomen kann, ist nun sofort erkennbar. Der ifolor Designer 3.2 ermöglicht es, eigene Seitengestaltungen mit individuellen Inhalten als Vorlagen zu speichern, um diese in anderen Fotobuchprojekten weiterzuverwenden.

Individueller und kreativer

Optimiert wurden auch die Darstellung und die Bearbeitungsmöglichkeiten der einzelnen Bildelemente: Durch eine bessere Farbverwaltung lassen sich Farbverläufe noch flexibler gestalten, und die Platzhalter zeigen nun zum Beispiel alle eingefügten Rahmen und Masken an. Mit dem verbesserten Texteditor können persönliche Beschriftungen schnell und einfach eingefügt werden. Das Bearbeitungsfenster ist übersichtlicher gestaltet und bietet viele neue Funktionen. So lässt sich das Textfenster ab sofort mit einer Hintergrundfarbe versehen. Auch bei den beliebten Sprechblasen verfügt der ifolor Designer 3.2 nun über noch mehr Möglichkeiten zur individuellen Textgestaltung. Sprechblasen lassen sich schnell anpassen und sind direkt beschreibbar. Die Erstellung witziger Bildgeschichten werden damit einfach möglich.

Mit zahlreichen neuen Cliparts, etwa zu den Themen Feiern und Reisen, kann man seinem ifolor Fotobuch je nach Anlass eine ganz persönliche Note verleihen. Für die noch einfachere Gestaltung komplexer Text- und Bildelemente vereint der ifolor Designer 3.2 alle Flächenelemente, Sprechblasen und den Texteditor in einem einzigen übersichtlichen Auswahlfenster.

Die Installation des Ifolor Designers 3.2 ist unkompliziert. Benutzer einer Version ab 3.0 erhalten eine automatische Aktualisierung des Fotobuchprogramms. Nutzer älterer Designerversionen (zum Beispiel 2.5) können das Update hier herunterladen. Projekte, die in vorherigen Designer-Versionen abgespeichert wurden, bleiben selbstverständlich erhalten.

Der Ifolor Designer 3.2 steht ab sofort hier zum Download bereit. Für Apple-Nutzer bietet ifolor den Ifolor Designer für Mac.

Weitere Informationen über das Sortiment von Ilfolor finden Sie hier.

 

 

Werbung
Werbung

Abonnieren Sie jetzt Fotointern per E-Mail direkt in Ihr Postfach und verpassen Sie keine Beiträge mehr. Wir nutzen MailChimp für den Versand. Weitere Infos finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Ihr Browser ist veraltet!

Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um diese Website korrekt dazustellen.Den Browser jetzt aktualisieren

×