Urs Tillmanns, 12. September 2013, 09:00 Uhr

Die spannendsten Szenen von «Rush» wurden mit einer Canon EOS C300 gedreht

Die Canon Cinema EOS C300 Kamera lieferte eine Reihe von Action-Aufnahmen für «Rush», den neuen Formel-1-Film des legendären Hollywood-Regisseurs Ron Howard. Aufgrund ihrer Effizienz, Kompaktheit und Flexibilität wurde die EOS C300 bei der Produktion als Handkamera eingesetzt.

 

Mit der Profi-Filmkamera Canon C300 gelangen dem Kamerateam ebenso spektakuläre wie experimentelle Aufnahmen aus der schnelllebigen und actiongeladenen Welt des Motorsports. Die EOS C300 eignete sich bestens für faszinierende Naheinstellungen aus der Hand, wie sie mit einer grösseren statischen Kamera nicht möglich wären.

«Rush» wurde unter der Regie des zweifachen Oscar-Preisträgers Ron Howard («Apollo 13», «A Beautiful Mind», «Frost/Nixon») gedreht. Howard setzte bei Action-Szenen auf die EOS C300, weil sie dem Kamerateam ermöglichte, die Szenen kreativer und ausdrucksstärker zu gestalten. Dazu Howard: «Noch anspruchsvoller und experimenteller waren wir, wenn es darum ging, die Kamera zu verstauen oder mit längerem Objektiv und Handkamera aus ungewöhnlicher Position zu filmen und Unerwartetes einzufangen. Die Situationen waren in zweifacher Hinsicht völlig unterschiedlich. Die Handaufnahmen entstanden teilweise aus der Nähe, um eine besondere Intimität zu schaffen. In den übrigen Bildern wurden die unerwarteten visuellen Möglichkeiten einer Szene eingefangen. In beiden Bereichen wurde die Kamera unentbehrlich.»

Canon Rush ambi

Rush ist die spannend erzählte Geschichte der Rivalität zwischen zwei Formel-1-Helden der 1970er Jahre, James Hunt und Niki Lauda. Der Film schildert ihren erbitterten Kampf auf der Rennstrecke ebenso wie ihr glamouröses Privatleben. Der charismatische Engländer Hunt (Chris Hemsworth) war als Playboy bekannt, während der Österreicher Lauda (Daniel Brühl) den disziplinierten und technikbegabten Gegner verkörperte. «Rush» zeigt, wie die Fahrer an die Grenzen der psychischen und physischen Belastbarkeit gehen, wo Siege hart erkämpft werden müssen und kein Platz für Fehler ist. Der Film lässt die glorreichen Zeiten der Formel 1 wieder aufleben – als Canon bei allen Formel-1-Rennen zu den Hauptsponsoren gehörte.

«Rush» ist ab 13. September 2013 in den Kinos zu sehen.

Hier finden Sie weitere Infos über «Rush» und über die Canon C300

Canon (Schweiz) AG
CH-8304 Wallisellen

 

Schreibe einen Kommentar

  • Kommentare werden erst nach Sichtung durch die Redaktion publiziert
  • Beachten Sie unsere Kriterien für Kommentare im Impressum
  • Nutzen Sie für Liefer- und Kontaktnachweise die Angaben im entsprechenden Artikel
  • Für Reparaturanfragen und Support bei Problemen wenden Sie sich bitte direkt an den Hersteller (siehe dessen Website) oder Ihren Händler
  • Beachten Sie, dass Fotointern.ch eine reine und unabhängige Informationsseite ist und keine Waren verkauft oder vermittelt
  • Ein Kommentar darf maximal 800 Zeichen enthalten.

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Noch 800 Zeichen

Werbung
Werbung

Abonnieren Sie jetzt Fotointern per E-Mail direkt in Ihr Postfach und verpassen Sie keine Beiträge mehr. Wir nutzen MailChimp für den Versand. Weitere Infos finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Ihr Browser ist veraltet!

Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um diese Website korrekt dazustellen.Den Browser jetzt aktualisieren

×