Urs Tillmanns, 16. Dezember 2009, 10:00 Uhr

Eye-Fi Karten jetzt auch in der Schweiz über den Distributor Engelberger AG

Eye-Fi Karten haben sich als Speicherkarten mit drahtloser Bildübertragung schon längst einen weltweit bekannten Namen gemacht. Seit dem 15. Dezember 2009 gibt es diese WLAN-Karten nun auch in der Schweiz: Das Distributionsunternehmen Engelberger AG hat die Vertretung für die Schweiz übernommen und vertreibt Eye-Fi Karten ab sofort über den Fachhandel.

Eye-Fi, Hersteller der weltweit ersten Drahtlos-Speicherkarten für Digitalkameras, gibt bekannt, dass das Distributionsunternehmen Engelberger AG in Stansstad ihre Produkte ab sofort exklusiv in der Schweiz vertreibt.

Eye_Fi_4_Karten_500

Eye-Fi wird zunächst eine zweisprachige Version (Französisch und Englisch) der Anwendung Eye-Fi Manager sowie vier Modelle anbieten, darunter die Eye-Fi Geo (2 GB), die Eye-Fi Home Video (4 GB), die Eye-Fi Share Video (4 GB) und die Eye-Fi Pro (4 GB). Die Markteinführung der Wi-Fi-fähigen Speicherkarten erfolgt deshalb mit einer anfänglichen Konzentration auf Einzelhändler, E-Tailer und Wiederverkäufer in den Bereichen Fotografie, Imaging und Technologie in der Westschweiz.

Fotografen und andere Verbraucher können die Karten dann ab Dezember bei bekannten Foto-/Technologiegeschäften und Online-E-Tailern erwerben. Eine Deutsche Version ist im Frühjahr 2010 geplant.

Eye_Fi_ani500

Jef Holove, CEO der Eye-Fi Inc., äusserte dazu: «Vor über zwei Jahren wurde von Eye-Fi die einfachste Möglichkeit zur Speicherung und gemeinsamer Nutzung Ihrer digitalen Speicherinhalte vorgestellt. Als Erweiterung unserer jüngsten Markteinführungen in Grossbritannien und Frankreich möchten wir nun auch in der Schweiz die gleiche Einfachheit zugänglich machen. »

Roger Engelberger, CEO der Engelberger AG, meint: «Nachdem ich Eye-Fis Entwicklung von Wi-Fi-fähigen SD(HC)-Speicherkarten für Digitalkameras seit geraumer Zeit verfolgt habe, bin ich nun hoch erfreut, dass Eye-Fi uns als Distributor für die Schweiz ausgewählt hat. Da die Welt immer drahtloser wird, werden SDHC-Karten von Eye-Fi für die Schweizer Fotografen einen grossen Praxisvorteil bringen.»

Weitere Informationen sind unter www.eye.fi verfügbar. Zudem gibt es diesen Videofilm auf Youtube

Eye_Fi_Video

der Sie (auf Englisch) über die einfachen Anwendungsmöglichkeiten von Eye-Fi Karten informiert.

Die Nutzungsmöglichkeiten und Verkaufspreise der vier verschiedenen Eye-Fi Karten erklärt dieses herunterladbare pdf.

Über Eye-Fi:

Eye-Fi wurde 2005 gegründet und hat sich der Herstellung von Produkten und dem Erbringen von Dienstleistungen verschrieben, die Verbrauchern helfen, ihre visuellen Speicherinhalte zu verwalten, zu pflegen und mit anderen gemeinsam zu nutzen. Mit der zum Patent angemeldeten Technologie von Eye-Fi werden Fotos und Videos von Digital-Imaging-Geräten, wie Digitalkameras und iPhone, drahtlos und automatisch zu Online-, In-Home- und Einzelhandelsadressen hochgeladen. Eye-Fi hat seinen Hauptsitz in Mountain View, Kalifornien, und zählt LMS Capital, Opus Capital, Shasta Ventures und TransLink Capital zu seinen Investoren.

2 Kommentare zu “Eye-Fi Karten jetzt auch in der Schweiz über den Distributor Engelberger AG”

  1. Habe diese Dinger bereits zweimal getestet…. Gute Idee aber leider unbrauchbar…

    Bereits vor über einem Jahr, bei Amazon gekauft… Dieses Jahr in den USA gekauft… nach 2-3 Wochen wieder retourniert.

    Funktioniert tipp topp Zuhause aber an öffentlichen Orten ist nach 4-5 Metern vom Wireless AP entfernt nix mehr. Getestet mit Canon MKIII und Nikon D3…
    Zudem muss eine Software auf dem PC installiert sein die ständig mit dem Hersteller kommunizieren muss. Vergisst man aus versehen mal das Password… Ende… resp. eine Odysee beginnt…

    Hatte mit den Teilen im Praxistest NUR Ärger Schade…

    Mit dem WT-4 von Nikon läuft es Professionell…

    just my 2 cents…

  2. gut diese kritik. falsche rücksichtnahme, die hilft den herstellern auch nicht weiter. am schluss wird dann einfach der überbringer der schlechten botschaft diskriminiert. habe jahrelang die schludrige qualität der mechanischen panoramakamera-hersteller kritisiert. ein hersteller hat dann die fehler teilweise behoben, aber andere gemacht. von qualitätskontrolle keine spur. warum ich denn ein panorama-forum gegründet habe war die 1. frage bei einem photokina-treffen! wir müssen besser kommunizieren und bei der wahrheit bleiben. sonst gute nacht.

Schreibe einen Kommentar

  • Kommentare werden erst nach Sichtung durch die Redaktion publiziert
  • Beachten Sie unsere Kriterien für Kommentare im Impressum
  • Nutzen Sie für Liefer- und Kontaktnachweise die Angaben im entsprechenden Artikel
  • Für Reparaturanfragen und Support bei Problemen wenden Sie sich bitte direkt an den Hersteller (siehe dessen Website) oder Ihren Händler
  • Beachten Sie, dass Fotointern.ch eine reine und unabhängige Informationsseite ist und keine Waren verkauft oder vermittelt
  • Ein Kommentar darf maximal 800 Zeichen enthalten.

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Noch 800 Zeichen

Werbung
Werbung

Abonnieren Sie jetzt Fotointern per E-Mail direkt in Ihr Postfach und verpassen Sie keine Beiträge mehr. Wir nutzen MailChimp für den Versand. Weitere Infos finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Ihr Browser ist veraltet!

Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um diese Website korrekt dazustellen.Den Browser jetzt aktualisieren

×