Urs Tillmanns, 31. Oktober 2019, 08:05 Uhr

DJI Mavic Mini – die kleinste und leichteste faltbare Drohne

DJI präsentierte die Mavic Mini, einer ultraleichten Faltdrohne, die als alltägliche FlyCam konzipiert wurde. Die Mavic Mini wiegt nur 249 Gramm und ist einfach zu bedienen und geeignet für alle, die interessante Luftaufnahmen realisieren wolle und den Spass am Fliegen erleben möchten.

Die Mavic Mini baut auf den technologischen Innovationen der bereits bekannten Mavic-Drohnen auf, angefangen bei der Mavic Pro, über die Mavic Air bis hin zur Mavic 2. Die Mavic Mini gehört mit ihrem Gewicht zur sichersten Drohnenkategorie, welche bei vielen Reisezielen von Vorschriften befreit ist, die für schwerere Drohnen gelten. Drohnenpiloten müssen jedoch stets die lokalen Vorschriften und Gesetze kennen und befolgen.

Die Kamera der Mavic Mini fängt faszinierende Aufnahmen in hoher Auflösung ein, und die kreativen Funktionen in der neuen DJI Fly App eribt lauf DJI Fotos und Videos mit hochwertigen Inhalten und professionellem Aussehen. Die stabile Flugleistung liefert eine Flugzeit von bis zu 30 Minuten – für mehr Möglichkeiten beim Entdecken der Umgebung.

Due Mavic Mini ist die kleinste und leichteste Drohne von DJI. Sie ist geeignet für die täglichen Abenteuer des Lebens, sei es den Alltag aus einer neuen Perspektive zu betrachten oder rasante Schnappschüsse aus dem Urlaub mit der Familie und Freunden einzufangen. Die Mavic Mini vereint die von DJI bekannte Sicherheitstechnik: Geofencing, um Piloten zu helfen unzulässige Bereiche zu vermeiden; die Fernidentifikation über AeroScope hilft beim Schutz sensibler Bereiche; Höhenbeschränkungen sowie die automatische Rückkehr an den Startpunkt, im Falle eines Verbindungsabbruchs oder aufgrund eines niedrigen Akkustandes.

 

Die Mavic Mini ist die erste Drohne von DJI, die unter 250 Gramm wiegt. Dies stuft sie in vielen Urlaubsregionen weltweit in die sicherste Drohnenkategorie ein. In vielen Ländern gelten Drohnen mit einem Gewicht unter 250 Gramm als besonders sicher und können daher in noch interessanteren Szenarien geflogen werden. Anwender sollten sich stets mit den lokalen Vorschriften und Gesetzen vertraut machen, um ihre Mavic Mini bestmöglich verwenden zu können.

Das leichte Design und die hochwertigen Motoren liefern bis zu 30 Minuten Flugzeit. Hierdurch haben Anwender noch mehr Zeit die Umgebung zu erkunden und Fotos und Videos zu erstellen. Das Signal der Wi-Fi-Verbindung iefert eine stabile Steuerung und ein Echtzeit HD-Feed für eine scharfes, zuverlässiges Flugerlebnis. Die Sichtsensoren und das GPS erlauben präzises Schweben, einen stabilen Flug und eine genaue Landung, sowohl in Innenräumen als auch im Freien.

Die Mavic Mini bietet Piloten qualitativ hochwertige Aufnahmen. Über den 1/2,3-Zoll-Sensor lassen sich Videos mit 2,7K bei 30 fps oder 1080p bei 60 fps und Fotos mit bis zu 12 Megapixel aufnehmen. Der dreiachsige motorisierte Gimbal unterstützt und stabilisiert die Kamera und sorgt damit für wackelfreie und scharfe Aufnahmen, die man direkt in sozialen Medien teilen kann.

Die neue DJI Fly App wurde intuitiv gestaltet und vereinfacht den Flug und die Aufnahme, damit Piloten aller Fähigkeitsstufen das Beste aus der Mavic Mini herausholen können. Eine Reihe von Tutorials können direkt abgerufen werden und helfen Piloten das Fliegen virtuell zu lernen, bevor Sie zum ersten Mal abheben. Neue Piloten können zwischen unterschiedlichen Modi auswählen: Der Positionsmodus (P) dient dem einfachen Standardflug, erfahrenere Piloten verwenden den Sportmodus (S) und Content-Ersteller wählen den CineSmooth-Modus (C), um das Abbremsen zu verlangsamen und kinoreife Aufnahmen zu erhalten. Piloten können auch aus verschiedenen vorprogrammierten Flugmodi, den sogenannten QuickShots, wählen. Einfach den gewünschten Modus auswählen, und die Mavic Mini erstellt automatisch beeindruckende Videoclips:

• Rocket- Die Mavic Mini fliegt schnell in die Luft, wobei die Kamera nach unten zeigt und ihrem Motiv folgt. Man kann die Höhenbegrenzung einfach auf 12, 18, 24, 30 oder 36 Meter festlegen.

• Kreisen- Die Mavic Mini umkreist ihr Motiv in konstanter Höhe und Entfernung.

• Dronie- Die Mavic Mini fliegt rückwärts und gleichzeitig aufwärts, während die Kamera auf das Motiv ausgerichtet bleibt. Auch hier kann man die Höhenbegrenzung einfach auf 12, 18, 24, 30 oder 36 Meter festlegen.

• Helix- Die Mavic Mini fliegt spiralförmig aufwärts und entfernt sich gleichzeitig vom Motiv. Es gelten die gleichen Höhenbegrenzungen wie bei „Rocket“ oder „Dronie“.

 

 

Es ist zur DJI Mavic Mini folgendes Zubehör lieferbar:

• 360° Propellerschutz: Er bietet Sicherheit auf allen Seiten.

• Beleuchtete Ladestation: Laden und präsentieren Sie die Mavic Mini mit dieser einzigartigen, beleuchteten Einrichtung.

• Propellerhalter: Reisen Sie jetzt noch einfacher mit der Mavic Mini und dem Propellerhalter, der die Propeller stets in Position hält.

• DIY-Kreativ-Set:Gestalten Sie Ihre Mavic Mini mit individuellen Aufklebern oder mit Ihrem eigenen Design.

• Snap-Adapter: Befestigen Sie einen Spielzeugbaustein-Adapter oder eine Mini-LED-Anzeige an der Mavic Mini, um benutzerdefinierte Nachrichten zu schreiben.

• Mini-Reisetasche: Nehmen Sie die Mavic Mini überall in der individuellen Tasche mit, die perfekt zur Mavic Mini und der Fernsteuerung passt.

• Zwei-Wege-Ladestation:Laden Sie bis zu drei Mavic Mini-Batterien auf oder verwenden Sie die Ladestation als Powerbank.

 

Preise und Verfügbarkeit

Mavic Mini kann ab dem 30. Oktober bei store.dji.com, in DJI Flagship-Stores sowie bei autorisierten Einzelhändlern und Partnern vorbestellt werden. Die Mavic Mini wird in zwei Kaufoptionen angeboten:

• Der Standardversion, die die Mavic Mini, eine Fernbedienung, eine Batterie, zusätzliche Propeller und alle notwendigen Werkzeuge und Kabel enthält.

• Die Mavic Mini Fly More Combo mit allen Komponenten der Standardversion, sowie einen 360° -Propellerschutz, eine Zwei-Wege-Ladestation, insgesamt drei Batterien, drei Sätze zusätzlicher Propeller und eine Tragetasche.

In der Schweiz kostet die Mavic Mini ohne Zubehör CHF 449.00, die Mavic Mini Fly More Combo CHF 549.00.

Mavic Mini wird ab Mitte November ausgeliefert. Zubehör für Mavic Mini ist ebenfalls ab dem 30. Oktober vorbestellbar.

Weitere Informationen zu Mavic Mini und dem Zubehör finden Sie unter: www.dji.com/mavic-mini

Ein Kommentar zu “DJI Mavic Mini – die kleinste und leichteste faltbare Drohne”

Schreibe einen Kommentar

  • Kommentare werden erst nach Sichtung durch die Redaktion publiziert
  • Beachten Sie unsere Kriterien für Kommentare im Impressum
  • Nutzen Sie für Liefer- und Kontaktnachweise die Angaben im entsprechenden Artikel
  • Für Reparaturanfragen und Support bei Problemen wenden Sie sich bitte direkt an den Hersteller (siehe dessen Website) oder Ihren Händler
  • Beachten Sie, dass Fotointern.ch eine reine und unabhängige Informationsseite ist und keine Waren verkauft oder vermittelt
  • Ein Kommentar darf maximal 800 Zeichen enthalten.

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Noch 800 Zeichen

Werbung

Abonnieren Sie jetzt Fotointern per E-Mail direkt in Ihr Postfach und verpassen Sie keine Beiträge mehr. Wir nutzen MailChimp für den Versand. Weitere Infos finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Ihr Browser ist veraltet!

Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um diese Website korrekt dazustellen.Den Browser jetzt aktualisieren

×