Urs Tillmanns, 1. November 2019, 07:56 Uhr

Am Wochenende: Unterwasserfestival in Gossau

Das Fotografieren unter Wasser ist äusserst populär geworden, da es schon für wenig Geld tauchfähige Kameras gibt, welche hervorragende Resultate liefern. Wer sich einen Überblick über das aktuelle Angebot bis hin zur Spezialausrüstung verschaffen möchte oder an Tauchferien interessiert ist, sollte das Unterwasserfestival in Gossau nicht verpassen.

 

Neben der Hardware gibt es auch einen spannenden Workshop von Sabrina Inderbitzi (Details hier), die zeigt, wie man auch Schnipsel von Unterwasseraufnahmen einen spannenden Film schneidet. Auch sonst gibt es viele Gelegenheiten am Unterwasserfestival mit erfahrenen Tauchspezialisten ins Gespräch zu kommen.

 

Wracktaucher Andi Peters erzählt in seinem Live-Vortrag am Samstagabend um 19:30 Uhr von seinen spannenden Erlebnissen

Ein weiteres Highlight ist der Live-Vortrag von Wracktaucher Andi Peters. Er entführt uns in eines der wrackreichsten Gewässer der Welt. Bei seinem Ziel, von den Funden seiner Tauchgänge zu leben, entdeckt er Schatz um Schatz, der jedoch nicht immer aus Gold und Silber bestehen muss. Peters ist ausserdem bekannt und erfolgreich als Hauptprotagonist der bekannten DMAX Taucher-Doku «Die Wracktaucher – Schätze der Nordsee».

 

An der Fotoausstellung zeigen über 20 Fotografen und Filmern sowie Spezialgast Hannes Keller Bilder aus allen Meeren und Gewässern der Welt. Doch beim Bilder anschauen alleine bleibt es nicht, alle Fotografen sind live vor Ort und beantworten Fragen zu den Bildern, lassen sich «in die Karten schauen», wie so manches Bild entsteht oder erzählen spannende Geschichten von den festgehaltenen Augenblicken.

Als Gastreferent ist dieses Jahr der Tauchpionier Hannes Keller vor Ort. Zusammen mit Thomas Renggli, dem Author des Buches «TIEFENrausch», wird Hannes Keller in zwei moderierten Gesprächen von seinen spannenden Geschichten erzählen und am Stand kann das Buch zum Spezialpreis inkl. Widmung erworben werden.

 

Im Vorführ-Saal nebenan werden derweil verschiedene Film und Vorträge präsentiert. Ferner  sind diverse Anbieter aus der Tauch-, Reise- und Fotobranche mit ihren Neuheiten, Produkten und Angeboten präsent.

Das Unterwasserfestival dauert am Sonntag, 3. November von 10 bis 17 Uhr in der Fürstenfeldhalle in Gossau bei Gratis-Eintritt. 

Weitere Infos finden Sie unter https://unterwasserfestival.ch

 

Schreibe einen Kommentar

  • Kommentare werden erst nach Sichtung durch die Redaktion publiziert
  • Beachten Sie unsere Kriterien für Kommentare im Impressum
  • Nutzen Sie für Liefer- und Kontaktnachweise die Angaben im entsprechenden Artikel
  • Für Reparaturanfragen und Support bei Problemen wenden Sie sich bitte direkt an den Hersteller (siehe dessen Website) oder Ihren Händler
  • Beachten Sie, dass Fotointern.ch eine reine und unabhängige Informationsseite ist und keine Waren verkauft oder vermittelt
  • Ein Kommentar darf maximal 800 Zeichen enthalten.

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Noch 800 Zeichen

Werbung
Werbung

Abonnieren Sie jetzt Fotointern per E-Mail direkt in Ihr Postfach und verpassen Sie keine Beiträge mehr. Wir nutzen MailChimp für den Versand. Weitere Infos finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Ihr Browser ist veraltet!

Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um diese Website korrekt dazustellen.Den Browser jetzt aktualisieren

×